Grußwort

Der VfL Hergarten feiert in diesem Jahr sein 75jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum spreche ich dem Vorstand und seinen Mitgliedern namens des Rates und der Verwaltung der Stadt Heimbach herzliche Glückwünsche aus.
Eine besondere Auszeichnung für den Verein ist die Tatsache, dass der Landrat des Kreises Düren, Herr Wolfgang Spelthahn, die Schirmherrschaft über die Jubiläumsfeierlichkeiten übernommen hat.
Bei diesem Jubiläum wird besonders sichtbar, dass heute auch noch Sportvereine in unseren Dörfern durch Aktivität und Begeisterung im sportlichen Wettbewerb bestehen können. Bei der Vielfältigkeit der heutigen Angebote ist die Kooperation der Vereine untereinander dringend geboten. Der VfL Hergarten arbeitet im Bereich des Jugend- und Schülersports mit dem TuS Bergfried Vlatten zusammen. Die Herausforderung unserer Zeit wurde ergriffen, und so können beide Vereine sicherlich die Zukunft meistern.
Gerade der Jugendarbeit gilt die besondere Beachtung in Hergarten. Sicherlich für den Verein eine langfristig richtige Überlegung, damit auch das nächste Jubiläum in Hergarten noch gefeiert werden kann.
Die Neuordnung der Fußballkreise kommt fast drei Jahrzehnte nach der kommunalen Neuordnung. Hier hat sich der VfL Hergarten für den Verbleib im Fußballkreis Euskirchen entschieden. Gewachsene Verbindungen zum Altkreis Schleiden werden hier sichtbar.
Für die nächsten Jahre wünsche ich dem Vorstand und den Mitgliedern des Vereins alles Gute. Neben den sportlichen Aktivitäten werden sicherlich Ihre bewährten Sportfeste und Begegnungen auch in Zukunft von einem lebendigen, aktiven Sportverein VfL Hergarten berichten.

Hans Günther Pütz

aktualisiert am 19.10.2000