Grußwort

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens übermittle ich dem Verein für Leibesübungen Hergarten 1925 e.V. für den Kreis Düren und auch persönlich meine Glückwünsche und grüße alle aktiven und fördernden Mitglieder recht herzlich.

Wenn rund ein Drittel der örtlichen Bevölkerung einem Verein angehören, wie hier der Fall, ist dies, so meine ich, ein untrügliches Zeichen für eine intakte Gemeinschaft. Auch aus diesem Grund habe ich die Schirmherrschaft über die Jubiläumsfeierlichkeiten sehr gerne übernommen.

Vor allem im fußballerischen aber auch im gymnastischen Bereich hat der VfL Hergarten Schwerpunkte gesetzt. Die im vergangenen Jahr getroffene Entscheidung, die Fußballjugend der Orte Hergarten und Vlatten in einer Sportgemeinschaft zu vereinen, war gewiss eine Entscheidung mit viel Weitblick. Die Förderung des Nachwuchses ist stets eine lohnende Investition für die Zukunft und Garant für das Fortbestehen des Vereins.

Ich wünsche dem VfL Hergarten 1925 e.V. weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass das Jubiläum im April d.J. gebührend gefeiert wird. Gerade bei einem solchen Fest ergibt sich bestimmt manche Gelegenheit, in geselliger Runde auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und Erinnerungen auszutauschen.

Wolfgang Spelthahn
Landrat des Kreises Düren