Grußwort

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde,

75 Jahre wird in diesem denkwürdigen Jahr 2000 der VfL Hergarten alt. Im Namen der großen Sportlerfamilie des Fußball-Verbandes Mittelrhein gratuliere ich dem Verein, seinen Freunden und Gönnern sehr herzlich zu diesem besonderen Vereinsjubiläum.

Seit Jahrzehnten habe ich – vor allem auch als ehemaliger Vorsitzender des Fuß-ballkreises Schleiden – das rege Vereinsleben und das hervorragende Engagement der Funktionsträger, Betreuer und Helfer des VfL mit Interesse und mit Respekt verfolgt. Anerkennend will ich bei dieser Gelegenheit hervorheben, dass der VfL Hergarten als einer unserer vermeintlich kleinen Vereine über all die Jahrzehnte ein belebendes Element in unserem Nordeifeler Fußballsport war und gewiss auch weiterhin sein wird!

Diese positive Entwicklung verdankt der Verein vor allem einer weitsichtigen und verantwortungsbewussten Vorstandsarbeit, die einerseits stets dem Fußballnachwuchs gewidmet war und andererseits durch entsprechende Angebote dem sportlichen Interesse der Hergartener Bevölkerung insgesamt entgegenkam.
Darüber hinaus hat das lebendige Vereinsleben im VfL selbst und seine Pflege des geselligen Lebens in Hergarten den Verein als wichtige gesellschaftliche Gruppe in Ihrem Heimatort ausgewiesen.

Dieser Vereinsgeburtstag bietet eine willkommene Gelegenheit, allen Vereinsmitarbeitern Anerkennung zu zollen und Dank zu sagen. Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Frauen und Männer des VfL Hergarten, die in den vergangenen Jahr-zehnten mit ihrer Begeisterung zur Entwicklung des Fußballsports in unserer Region beigetragen haben, verbinde ich alle guten Wünsche für die Zukunft.
Mein ganz besonderer Respekt und aufrichtiger Glückwunsch gilt Heinz Breuer, der sich als jahrelanger Spieler, Jugendleiter und Vorsitzender des Vereins riesige Verdienste erworben hat.

Ich wünsche dem VfL Hergarten ein schönes Geburtstagsfest und viele weitere gute Jahre. Alles Gute für Sie alle!

Karl Josef Tanas
Präsident Fußball-Verband-Mittelrhein