Die Gymnastikabteilung des VfL Hergarten – die sind auf Zack (Zack)

Ebenfalls ein Jubiläum feiert in diesem Jahr die Gymnastikabteilung des VfL Hergarten. Die Damen um Trainerin Gerda Di Palma treffen sich bereits 20 Jahre lang regelmäßig zum gemeinsamen Turnen.
Hier ist anzumerken, dass man Gerda Di Palma für Ihren Einsatz nicht genug danken kann, da sie stets zur Stelle ist und immer ein offenes Ohr hat.
Die Übungsabende der Gymnastik-Damen finden (außer in den Ferien) jeweils montags abends um 20.00 Uhr im Bürgerhaus statt.

Hinten: Rosi Frohn, Claudia Schmühl, Angela Lauterbach, Anneliese Lenzen, Beate Krämer, Annegret Körner, Andrea Scheidtweiler, Elisabeth Breuer, Stefanie Huppertz, Brigitte Bierth, Liesel Börder, Cilly Graffenberger.
Vorne: Marita Beul, Ute Reinartz, Marita Wenzel, Rita Börder, Martina Rick, Elfi Ramacher und Gerda Di Palma.

Doch die Damen sind auch anderweitig stets zur Stelle, wenn der Sportverein Hilfe benötigt. Bei den alljährlichen Festlichkeiten des VfL Hergarten liegt die Bewirtung mit Speisen in deren Händen und man muss zugeben, dass bisher noch keinerlei Reklamationen kamen und niemand nachher einen Arzt aufsuchen musste!

Zusätzlich zu den Übungsabenden finden alljährlich Wanderungen statt und alle zwei Jahre wird mit den Partnern ein Ausflug unternommen.

Der aktive Kreis umfasst momentan 21 Damen und diese Zahl darf durchaus noch größer werden. Jede Dame, die Interesse hat, ist herzlich willkommen.

Liesel Börder
(Vorsitzende)