Schnellzugriff: Ergebnisdienst > 

16.05.05: SG Nordeifel - SV Herrig: 4:7 (0:5)

Spielbericht: Bereits zur Pause war die Partie eigentlich entschieden. Dann verkürzten Sebastian Scheidweiler, der zweifache Torschütze Thomas Marx und Bernd Müller bis zur 70. Minute auf 4:5, ehe der SV Herrig, der Christian Altvater schon recht früh durch Gelb-Rot verlor (35.), doch noch die endgültige Entscheidung herbeiführte. Für Herrig trafen der überragende Nils Schindler (4), Karsten Kochems, Daniel Ohrem und Marcel Notte ins Schwarze. 'Herrig war in den entscheidenden Momenten einfach cleverer', wollte SG Nordeifels Trainer Burkhard Wilden seiner Truppe keinen Vorwurf machen. 'Wir haben Moral bewiesen.'(Kölner Stadtanzeiger)

Herrig ging trotz Gegenwehr mit der nötigen Cleverness 5:0 in Führung. Es trafen Nils Schindler (2), Karsten Kochems, Daniel Ohrem und Marcel Notte. Nachdem Christian Altvater in der 42. Minute Gelb-Rot sah, kämpften die Sportfreunde aufopferungsvoll. Durch Sebastian Scheidweiler, Tommy Marx (2) und Bernd Müller kamen sie auf 4:5 heran. Jedoch sicherte Schindler durch zwei weitere Treffer Herrigs Sieg. (Kölnische Rundschau)

Tore: Thomas Marx (2), Sebastian Scheidtweiler und Bernd Müller
Ergebnis:
4:7 (0:5)

 

08.05.05: SG Nordeifel - Fortuna Kirchheim: 6:0 (2:0)
Spielbericht: Als „Unverschämtheit“ bezeichnete Dieter Höller die Schiri-Leistung. Wegen „wüster Beschimpfungen“ hagelte es Karten für die Fortunen. Thorsten Kolbeck verließ mit Gelb-Rot sogar den Platz (40.). Hinzu kam eine gut aufgelegte Gastelf. Hier trafen Dieter Salentin (28.), Sebastian Scheidweiler (36.), Markus Fitoris (60.) und Thorsten Müller (70., 73., 80.).

Tore: Dieter Salentin (28.), Sebastian Scheidtweiler (36.), Markus Vietoris (60.) und Thorsten Müller (70., 73., 80.)
Ergebnis:
6:0 (2:0)

 

04.05.05: SV Rhenania Bessenich - SG Nordeifel: 4:2 (2:0)
Spielbericht: Trotz einer deutlichen 4:0-Führung, die Treffer markierten Michael Winkens (2), Sascha Hillger und Dirk Schneiders, geriet die Rhenania noch einmal in Bedrängnis. Thomas Marx verkürzte (65., 75.) und die SG Voreifel war am Drücker. Beim Gastgeber bot A-Jugendspieler Marc Müller in der Abwehr eine überragende Partie.(Kölner Stadtanzeiger)
 

Tore: Thomas Marx (2x)
Ergebnis:
4:2 (2:0)

 

01.05.05: SG Nordeifel - SC Dirmerzheim: 3:2 (2:1)

Spielbericht: Den Führungstreffer für die Hausherren erzielte Thomas Marx, ehe Michael Heinen das 2:0 per Winkeltreffer gelang. Christian Maack brachte die Gäste in der 55. Minute wieder ran, ehe Torsten Müller den alten Abstand wieder herstellte. Felix Kohler konnte nur noch erneut verkürzen. (Kölner Stadtanzeiger)

„Wir waren überlegen, doch brachten uns immer wieder selbst in Bedrängnis“, hieß es vonseiten der Nordeifler. Die Folgen der Mainacht hätten sich ebenso bemerkbar gemacht. Thomas Marx, Michael Heinen und Thorsten Müller trafen die SG zum Sieg. Die Treffer der Dirmerzheimer machten Christian Maack und Felix Kohler. SC-Coach Hubert Ohrem zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden: „Wir haben uns nach den acht Gegentreffern in Bessenich gut erholt. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“ (Kölnische Rundschau)

Tore: Thomas Marx, Michael Heinen und Thorsten Müller
Ergebnis:
3:2 (2:1)

 

17.04.05: SG Nordeifel 99 - TBSV Füssenich / Geich 3:2 (0:1)

Spielbericht: . Bei der SG hatte sich in der Woche still und heimlich ein Trainerwechsel vollzogen. Michael Heinen übernahm von Peter Breuer das Amt des Spielertrainers und durfte sich gleich über sein erstes Erfolgserlebnis freuen. Böses Blut gab es bei der SG nicht, denn Breuer steht der Mannschaft weiter als Spieler zur Verfügung. Heinen selbst war es dann, der die Führung der Gäste durch Christof Nellen per Elfmeter ausglich. Hartmund Pitten brachte den TBSV erneut in Front, doch Torsten Müller und Sebastian Scheidweiler sorgten für ein gelungenes Trainerdebüt. (Kölner Stadtanzeiger)

„Wir haben mehr für's Spiel getan. Das wurde belohnt“, analysierte die Nordeifler Seite. Füssenich gab Führungen immer wieder aus der Hand und hätte nach Ansicht von Trainer Sendscheid cleverer spielen müssen. Die heimstarken Nordeifler nutzten die Fehler der Gegner erfolgreich. Christoph Nellen und Hartmund Pitten machten die Tore für den TBSV. Michael Heinen, Thorsten Müller und Sebastian Scheidweiler trafen für die SG. (Kölnische Rundschau)

Und hier noch der Spielbericht unseres Freundes Jens Bongard (Schwede) vom TBSV:

Hallo zusammen!

Mer könnt Trone futze! Wieder einmal ist ein Sonntag vorbei und wieder einmal hat der TBSV nicht mehr Punkte auf dem Konto. Wieder einmal haben wir geführt und wieder einmal verloren. Also, gestern ging es in Vlatten gegen SG Nordeifel, also einen Konkurrenten im Abstiegskampf um ganz wichtige drei Punkte.
Beide Mannschaften begannen äußerst verbissen und engagiert. Chancen gab es auf beiden Seiten zunächst wenig, doch das sollte sich schlagartig änden. Nachdem Kay sich den Ball erkämpfte, spielte dieser weiter auf Chrisi Nellen und der vollendete gekonnt und schön zur Führung in Vlatten. Auch danach konnten wir mit dem besseren Fußball aufwarten und kamen zu einigen guten Gelegenheiten, aber auch die Gastgeber waren nicht chancenlos. Unter anderem war auch ein berechtigter Elfer dabei, den ich verursacht hätte, wenn er denn gegeben worden wäre(?). Da bin ich leider überhastet eingestiegen. Aber Schiri hat nicht gepfiffen und so ging es weiter. Bis zur Pause sahen die Zuschauer ein tolles Spiel mit viel Kampf und Ehrgeiz, einigen guten Möglichkeiten aber vor allem halt der 1:0-Führung für uns. Nach der Pause sollte sich das Blatt drehen und die Gastgeber taten mehr fürs Spiel weil sie natürlich auch den Rückstand drehen wollten. Wir hätten wahrscheinlich noch etwas länger die Führung verteidigen müssen, dann wäre es gut gewesen. Aber so kam es nicht. Nach einem Pass in die Spitze kommt der Ball zum Hergartener und der setzt sich gegen Nico durch und wird dann von Andreas, der noch leicht den Ball berührte, zu Fall gebracht. Elfmeter und diesmal ohne Chance für Zölli, also Ausgleich! Danach ergab sich ein richtig munteres Spielchen mit offenem Visier beider Teams. Chancen auf beiden Seiten doch das nächste Tor machten wir. Nach einem langen Freistoß über alle drüber konnte ich den Ball erlaufen und wieder in die Mitte flanken wo Hardy gewohnt kopfballstark vollendete. 2:1, jetzt muss es aber doch klappen. Doch kurz darauf wieder die Ernüchterung. Bei einem Freistoß der SG unterlief uns wieder ein Fauxpas. Gregor hätte den Ball rausschlagen können, trifft ihn aber nicht richtig und die Kerze landet genau bei meinem Gegenspieler der dann sicher verwandelte. Kaum zu glauben, wie wir uns die Dinger selber reinschießen. Das 3:2 kann ich gar nicht mehr genau wieder geben, auf jeden Fall war er drin und wir hatten wieder einmal verloren. So wird es nichts mit dem Klassenerhalt. So langsam gehen uns die Spiele aus, wo wir noch punkten können. Es wird also Zeit, am Sonntag kommt mit Bliesheim ja auch nicht gerade ein Spitzenteam nach Füssenich. Kopf hoch und weiter, alles andere bringt es eh nicht.

Tore: Michael Heinen, Thorsten Müller und Sebastian Scheidtweiler
Ergebnis:
3:2 (0:1)

 

10.04.05: SV Lommersum - SG Nordeifel 5:0 (2:0)

Spielbericht: .„Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte der SSV und agierte stets erfolgreich über die Außen. "Wir sind zufrieden, zu Null gespielt zu haben", erklärte Betreuer Bensberg, der Trainer Ralf Hau vertrat. Drei Mal jubelte allein Moritz Dreesbach. Hinzu kamen Treffer von Christian Bourtscheid und Bastian Staudt. (Kölnische Rundschau)

Tore: Fehlanzeige
Ergebnis:
5:0 (2:0)

 

03.04.05: SG Nordeifel - SC Roitzheim 1:2 (1:1)

Spielbericht: .„Der Sieg war glücklich, aber nicht unverdient“, erklärten die Nordeifeler. Die Begegnung war sehr ausgeglichen, mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Norbert Pütz machte das 1:0, Dieter Salentin glich kurz darauf aus. Obwohl die Roitzheimer 55 Minuten in Unterzahl spielen mussten, gelang ihnen durch den Treffer von Christian Heigel noch der Sieg. Allerdings hatte sich die Mannschaft von Nordeifel durch den Platzverweis von Nießen auch dezimiert. (Kölnische Rundschau)

Tore: Dieter Salentin
Ergebnis:
1:2 (1:1)

 

28.03.05: SV Schwarz-Weiß Stotzheim - SG Nordeifel 3:1 (1:0)

Spielbericht: . Für einen ungefährdeten Sieg des Spitzenreiters sorgten Gäste Jürgen Salewski (2) und Michael Schmaul. (Kölner Stadtanzeiger)

„Wir waren spielbestimmend, sind aber auf den erwartet starken Gegner getroffen“, erklärte Stotzheims Trainer Marcus Blum, „die standen tief drin.“ Trotzdem konnten Jürgen Salewski (2) und Michael Schmaul den Tabellenführer zu einem erneuten Sieg schießen. (Kölnische Rundschau)

Tore: ?
Ergebnis:
3:1 (1:0)

 

26.03.05: SC Fortuna Kirchheim - SG Nordeifel 1:0 (0:0)

Spielbericht: Fortuna-Trainer Dieter Höller sah einen Zittersieg, den Alex Schrödel in der 75. Minute unter Dach und Fach brachte. „Nach der Führung mussten wir allerdings durch Jens Walther, „Kalle“ Bodenheim und Eduard Stumpf alles klar machen.“ (Kölner Stadtanzeiger)

Als „Spiel vergebener Torchancen“ bezeichnete Dieter Höller die Partie. „Es war aber wichtig, den Dreier einzufahren“, urteilte er, auch wenn seine Elf es verpasste, nach dem 1:0 von Alex Schrödel, nachzulegen. Aufgrund der Kampfesstärke der Gäste war die Möglichkeit des Ausgleichs stets gegeben. Trotz dezimierten Kaders, freute sich Höller über Ronny Kolvenbachs Come-back nach achtmonatiger Verletzung. (Kölnische Rundschau).

Tore: keine für uns
Ergebnis:
1:0 (0:0)

 

20.03.05: SG Nordeifel - VfR Flamersheim 5:1 (3:0)

Spielbericht: Ihrem Ruf von Heimstärke wurden die SG-Kicker auch an diesem Sonntag gerecht. Als hochverdient betitelten die Gastgeber ihren Sieg. Auch die Fairness hob man hier hervor. Thomas Marx, Michael Heinen (2), Sebastian Scheidweiler und Bert Breuer sorgten durch ihre Treffer für den Heimsieg. (Kölnische Rundschau)

Tore: Thomas Marx, Michael Heinen (2), Sebastian Scheidtweiler, Bert Breuer
Ergebnis:
5:1 (3:0)

 

13.02.05: Euskirchener TSC II- SG Nordeifel 99 2:1 (2:1)

Spielbericht: Stephan Volk (15.) und Thomas Viehöfer (20.) brachten den ETSC in Front, der trotz des Ausgleichs durch Markus Vitoris (30.) nichts mehr anbrennen ließ und durch Konter stets gefährlich war. Wiederum Volk, Viehöfer und Jörg Jordan hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben müssen. (Kölner Stadtanzeiger)

Tore: Markus Vietoris (30.)
Ergebnis:
2:1 (2:1)

 

12.12.04: SG Nordeifel 99 - BC Bliesheim2:2 (2:1)

Spielbericht: Trotz der Führung durch Rene Löher (15.) verschliefen die Gäste gegen agilere Hausherren die erste Hälfte und gerieten folgerichtig durch die SG-Treffer des zweimaligen Torschützen Thorsten Müller (16., 25.) in Rückstand. DenAusgleich erzielte Marco Diaz(70.).
(Kölner Stadtanzeiger)

Rene Löher konnte den BCB zwar in Führung schießen, doch den Rest der ersten Halbzeit verschliefen Bliesheims Akteure laut ihres Trainers Christoph Frings völlig. Erst in der zweiten Halbzeit hätten sie sich wieder berappelt und erzielten durch Marko Diaz den Ausgleich. Trotzdem zeigte sich Frings enttäuscht. „Wir haben einige der wenigen Siegchancen nicht genutzt. (Kölnische Rundschau)

Tore: Thorsten Müller (16., 25.)
Ergebnis:
2:2 (2:1)

 

28.11.04: SC Dirmerzheim- SG Nordeifel 99 1:4 (0:2)

Spielbericht: Christoph Lehnen (3., 15.) vor der Pause und Thomas Marx (46.) sowie Michael Heinen ((51.) danach sorgten bei der SG Nordeifel schon früh für klare Verhältnisse. „Wir hatten Chancen, konnten sie aber leider nicht nutzen“, meinte SCD-Trainer Rolf Notarantonio vor allem seine Stürmer Thomas Bauer und Gianni La-Cognata, der zumindest den Anschlusstreffer markierte (63.) (Kölner Stadtanzeiger)

Schon in der ersten Viertelstunde stand es 0:2. Zudem wurde von etlichen Dirmerzheimer Chancen nur eine von Dianni La Eognata in Zählbares umgesetzt. Erfolgreicher agierte hingegen die SG, die mit dem letzten Aufgebot angereist war. Hier trafen Christian Lehnen (2), Thomas Marx und Michael Heinen. (Kölnische Rundschau)

Tore: Christoph Lehnen (3., 15.), Thomas Marx (46.), Michael Heinen (51.)
Ergebnis:
1:4 (0:2)

 

07.11.04: TB-SV Füssenich/Geich - SG Nordeifel 99 0:1 (0:1)

Spielbericht: Verdient gewannen die Gäste, weil Thomas Marx einen der insgesamt zahlreichen Konter erfolgreich abschloss (25.). „Nordeifel hat aus einer kompakten Abwehr heraus, schnell nach vorne gespielt und sich so zahlreiche Chancen erarbeitet“, lobte TBSV-Coach Axel Sendscheid.(Kölner Stadtanzeiger)

Nun noch ein etwas längerer, sehr objektiver Bericht unseres Sportfreundes Jens Bongard vom TB-SV Füssenich/Geich:
Also los geht´s mit dem Spielbericht: Gestern kamen wir nach drei Auswärtspartien endlich wieder in unseren heissgeliebten Sportpark am Neffelbach und zu Gast war der Liganeuling Nordeifel 99, also die Sportgemeinschaft Hergarten/Vlatten. Da beide Teams relativ unten mit drin hängen, konnte ein Team wieder Anschluss ans Mittelfeld finden. Leider waren wir es nicht. Das Spiel begann hektisch aber auch mit einem Tempo, das vor allem bei Gegenzügen der Nordeifeler unglaublich angezogen wurde. Kurz und knapp kann man die erste Halbzeit eigentlich besser beschreiben: wir spielten schlecht und Nordeifel ging verdient mit 1:0 in Führung. Das Tor fiel nach einer tollen Kombination der SG wobei Zölli da nichts dran machen konnte.
Eine dicke Chance hatten wir dann doch als Andreas Frings den Ball schön per Kopf von Hardy vorgelegt bekommt und dann aber verzieht. So ging es mit dem Rückstand in die Pause und wir kämpften uns ins Spiel zurück. Chance um Chance wurde heraus gespielt, hüben wie drüben. Wir machten nun eigentlich größtenteils das Spiel wobei Nordeifel durch tolle Konter gefährlicher blieb. Beste Chancen wurden aber bei uns zu Hauf nicht genutzt. Auf der anderen Seite zeigte Andreas sein Können und vereitelte Großchance um Großchance. Im Ganzen kann man eigentlich sagen das es ein schönes Kreisliga A-Spiel war das man sich sehr gut angucken konnte. Die Partie hatte der super Schiedsrichter klar im Griff und die allgemeine Meinung, die Nordeifler wären Treter können wir nach dem Spiel gestern überhaupt nicht teilen. Was uns aber letztendlich fehlt sind Punkte und die müssen jetzt geholt werden. So sieht´s aus! Besserung vielleicht nächste Woche, hoffentlich. (Jens Bongard)

Tor: Thomas Marx
Ergebnis:
0:1 (0:1)

 

31.10.04: SG Nordeifel 99 - Eintracht Lommersum 0:3 (0:0)

Spielbericht: Die Eintracht bleibt im Fahrwasser der Spitzenteams, dank der Tore von Marko Frohn, Thomas van Coels und Moritz Dreesbach.(Kölner Stadtanzeiger)

Tor: Fehlanzeige
Ergebnis:
0:3 (0:0)

 

24.10.04: SC Roitzheim - SG Nordeifel 99 1:1 (1:0)

Spielbericht: Während sich Nordeifels Coach Peter Breuer aufgrund deutlicher Vorteile in Durchgang zwei und dem Ausgleichstreffer von Michael Heinen per Handelfmeter (85.) über ein gerechtes Remis freute, sprach SCR-Trainer Josef Balas von zwei verschenkten Punkten. „Wir waren die klar bessere Mannschaft.“ Die Roitzheimer Führung erzielte Christoph Spölgen (25.).(Kölner Stadtanzeiger)

Tor: Michael Heinen (FE)
Ergebnis:
1:1
(1:0)

 

17.10.04: SG Nordeifel 99 - SW Stotzheim 1:3

Spielbericht: „Diese harte Gangart der SG war wirklich unnötig“, ärgerte sich Schwarz-Weiß-Coach Marcus Blum über die rustikale Spielweise der Gastgeber, welche sich in den Gelb-Roten Karten von Dieter Salentin und Markus Huppertz ausdrückte. Zunächst waren die Hausherren noch durch einen Foulelfmeter, verwandelt von Sebastian Scheidweiler, in Führung gegangen, Michael Schmaul (2) und Daniel Röser aber wussten das Spiel zu drehen.(Kölner Stadtanzeiger)

Tor: Sebastian Scheidtweiler (FE)
Besondere Vorkomnisse:
Gelb-Rote Karte für Dieter Salentin und Markus Huppertz
Ergebnis:
1:3

 

10.10.04: VfR Flamersheim - SG Nordeifel 99 0:0

Spielbericht: nicht vorhanden

Ergebnis: 0:0

 

03.10.04: SG Nordeifel 99 - VfL Erp 2:1

Spielbericht: SG Nordeifel - VfL Erp 2:1 (0:0). Als nach der Führung durch Thomas Marx (65.) SG-Akteur Torsten Müller per Eigentor zum Ausgleich traf (70.), „verloren wir kurzfristig den Faden“, musste Nordeifels Trainer Peter Breuer zugeben und freute sich umso mehr über den Siegtreffer von Dieter Salentin (85.). (Kölner Stadtanzeiger)

Tore: Thomas Marx, Dieter Salentin
Ergebnis:
2:1

 

25.09.04: SV Herrig - SG Nordeifel 99 3:1

Spielbericht: SV Herrig - SG Nordeifel 99 3:1 (1:0). Einen verdienten Sieg gegen kämpferisch starke Gäste, die durch Thomas Marx lediglich zum Anschluss trafen (83.), sah Herrigs Trainer Fritz Ohrem. Für die beruhigende 3:0-Führung sorgten Christian Altvater (17.) sowie Radermacher, der mit seinem Doppelpack (55. Foulelfmeter, 68.) für die Entscheidung sorgte. Weitere hochkarätige Möglichkeiten für die Hausherren vergaben Altvater, Nils Schindler, und Florian Thul, der zwei Mal freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse scheiterte. (Kölner Stadtanzeiger)

Tor: Thomas Marx
Ergebnis:
3:1

 

19.09.04: SG Nordeifel 99 - Rhenania Bessenich 3:2 (4:0)

Spielbericht: SG Nordeifel 99 - SV Rhenania Bessenich 3:2 (2:0). Nach den Toren von Thomas Marx (20.) und Dieter Salentin (35., 55.) schien der Sieg für die Hausherren eigentlich in trockenen Tüchern. "Wir hätten noch höher führen müssen", ärgerte sich SGN-Obmann Thomas Fischer über die zahlreich vergebenen Chancen. Als Benny Schützau, der einen Freistoß in den Winkel drosch (65.) sowie Spielertrainer Willi Schmitz (70.) auf 2:3 verkürzten, wurde es prompt noch einmal eng..
(Kölnische Rundschau)

Tor: Sebastian Scheidtweiler
Ergebnis:
6:1 (4:0)

 

12.09.04: TuS Dom-Esch - SG Nordeifel 99 6:1 (4:0)

Spielbericht: Bereits zur Pause hatte TuS-Angreifer Jonny Domath mit einem lupenreinen Hattrick für klare Verhältnisse gesorgt (13., 40., 42.). „Wir haben von Beginn an Pressing gespielt und den Gegner enorm unter Druck gesetzt“, freute sich TuS-Trainer Ralf Geltenpoth unter anderem über die frühe Führung durch Ergün Ceylan (3.). In die Höhe schraubten das Ergebnis schließlich Christian Schüller (55.) sowie Roger Hilius (65.). Das Tor für die Gäste, die überwiegend mit langen Bällen aus der Defensive agierten, erzielte Sebastian Scheidweiler (85.).
(Kölnische Rundschau)

Tor: Sebastian Scheidtweiler
Ergebnis:
6:1 (4:0)

 

05.09.04: SG Nordeifel 99 - Euskirchener TSC II 2:1

Spielbericht: Thorsten Müller schoss die SGN in Front (20., 35.), ehe dem Euskirchener Kevin Schmitz der Anschluss gelang (70.). „Euskirchen war spielerisch besser. Meine Elf hat jedoch kämpferisch alles gegeben“, freute sich Nordeifels Trainer Peter Breuer über den Auftaktsieg. Auf Seiten des ETSC scheiterte Rene Pohl mit einem verschossenen Foulelfmeter (65.). (Kölner Stadtanzeiger)

Tore: Thorsten Müller (2)

 

Zurück