1. Spieltag: SG Nordeifel II - SG Oberahr Lommersdorf 1:3 (1:1)

Spielbericht: Nach starkem Beginn beider Mannschaften war es David Fischer der sich nach Pass von Matthias Dürbaum ein Herz fasste und das 1:0 für die SGN II schoss. Im Anschluss an das Führungstor musste sich die SGN Abwehr einem Angriff nach dem Anderen aussetzen.
Andreas Meyer war es in Folge einer Glanzparade zu verdanken, dass es trotz Foulelfmeter weiterhin 1:0 stand. Damit parierte er saisonübergreifend den sechsten Elfmeter in Folge. Als Resultat unzähliger Angriffe fiel wenige Minuten vor der Halbzeit das verdiente, aber zu diesem Zeitpunk für die SG unglückliche 1:1.
Nach dem Wechsel kam mit David Brück-Thies nochmals neuer Wind in die Angriffsbemühungen der 2. Mannschaft. Ein fast erneuter Führungstreffer prallte leider nach Direktabnahme vom Torpfosten ab.
Nach einer Freistoßflanke köpfte der Vorjahresabsteiger SG Oberahr/Lommersdorf zum 1:2 ein. Nunmehr machte sich in der Schlussviertelstunde die dünne Personaldecke der SGN bemerkbar. Während der Gast zwei frische Spieler brachte musste die SGN mit den verbleibenden Spielern durchspielen. Nach mehrmaligen Glanztaten vom Keeper Andreas Meyer kassierte der Gastgeber zehn Minuten vor Spielende mit dem 1:3 den Entscheidungstreffer.
Letzten Endes geht auch die Höhe des Sieges für den Gast in Ordung, sodass für die SG Nordeifel II das Augenmerk auf die nächsten Spiele gerichtet werden muss.
(Matthias Dürbaum)

Tor: David Fischer (1:0)
Endergebnis: SG Nordeifel II - SG Oberahr/Lommersdorf 1:3 (1:1)

aktualisiert am 20.08.2009