Hier geht's zu den WM-Ergebnissen
Hier geht's zu dem aktuellen Punktestand der Vorrunde

WM-Achtelfinaltipp

Bitte nicht mehr tippen!!!

Zum "Tippschein" geht es unten!!!

Wie oft angekündigt machen wir jetzt mit dem Achtelfinaltipp weiter. Um etwas Zeit zu gewinnen, kann man ab sofort die Tipps der bereits feststehenden Begegnungen abgeben. Wenn dann weitere Begegnungen feststehen, könnt Ihr diese wieder über das Online-Formular absenden. Ihr könnt auch bis zum 15.06.2002 (spätestens 08:00 Uhr) warten und alle Ergebnisse auf einmal tippen.

Definitiver Tippschluß ist der 15.06.2002, 8.00 Uhr!!!

Die Regeln bleiben die gleichen: Getippt wird bis zur 90. Minute (und das was der Schiedsrichter zum Nachspielen gibt). Das heißt für uns, das auch weiter Unentschieden getippt werden können, wir lassen Verlängerung und Elfmeterschiessen ausser acht. Getippt wird nur bis zum Ende der regulären Spielzeit ohne Verlängerung und Elfmeterschießen!

Es gibt weiterhin für den korrekten Tipp 5 Punkte, für die richtige Tendenz und den richtigen Torabstand 3 Punkte (3:0 statt 4:1) und für die richtige Tendenz immerhin noch 1 Punkt.

Es dürfen maximal zwei Tipps pro Person abgegeben werden. WICHTIG! Sollten mehrere Tipps die an verschiedenen Tagen eingehen unter einer "Tippnummer" abgegeben werden, gilt immer der ZULETZT ABGEGEBENE! (Beispiel: Ihr tippt am Donnerstag die ersten vier Begegnungen und am Freitag aus Versehen [die ersten vier hattet Ihr ja schon ...] nochmal alle acht Begegnungen, dann werden die zuletzt eingegangenen Tipps (vom Freitag) berücksichtigt und die Tipps der ersten 4 Begegnungen vom Donnerstag sind ungültig. Ihr habt das nicht verstanden? Am besten tippt Ihr ein oder zweimal alle acht Begegnungen, das macht die Sache für alle Beteiligten einfacher...). Im Online-Tippschein könnt Ihr angeben, ob es sich um Euren 1. oder 2. Tipp handelt.

Jetzt die entscheidende Frage: Was sollen all diese tollen Sachen kosten? Wir haben uns für das gesamte Achtelfinale auf 4 Euro geeinigt. Die Erhöhung hat mehrere Gründe:

• Es werden nicht so viele Leute tippen, weil nicht so viel Zeit ist.
  • Es sind weniger Spiele, also auch eine größere Chance.
  • und wir (=die Mannschaften) wollen auch ein wenig raushaben :-).

3 Euro werden wieder ausgeschüttet, 1 Euro geht in die Mannschaftskasse oder vielleicht wird eine Tipper-Party draus, das steht noch nicht fest.

Bezahlt werden muss wieder bei Martin Graffenberger, Stephan von St. Vith, Manfred Pütz (VfL), Norbert Bonn, Oliver Hohn oder Jens Bongard (TB-SV)!

Eine Neuerung gibt es aber zum Achtelfinale doch noch. Wurde in der Vorrunde nur der Erste mit dem Pott belohnt, werden wir ab dem Achtelfinale auch den Zweiten und Dritten mit entsprechenden Beträgen beschenken. Wie hoch diese Beträge sind, steht erst fest, wenn wir die Tipperzahl fürs Achtelfinale haben. So wird es für uns alle spannend!

Natürlich geht es auch im Viertelfinale weiter, das soll Euch aber nicht stören. Ihr könnt dieses Tippspiel natürlich auch weiter empfehlen, Kollegen und so weiter werden es Euch danken.

So, jetzt nichts wie ran und Euch allen viel Glück!

HIER GEHT'S ZUM "TIPPSCHEIN"!!!

Hier geht's zu den WM-Ergebnissen