Schnellzugriff: Ergebnisdienst > 






26. Spieltag: 28.05.2006: SG Nordeifel II - Sportgemeinschaft 92 II 2:1 (1:0)

Spielbericht: Am letzten Spieltag empfingen wir die ebenfalls schon abgestiegene SG 92 II. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spielchen von beiden Seiten. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen. Doch es konnte zuerst keine genutzt werden. Auf unserer Seite vergaben Henne, Ingo und Arno aus guter Position. Doch nach 23 Minuten war es dann Henne der nach schönem Pass von Arno das verdiente 1:0 für die SG erzielte. Bis zur Pause hatten wir noch weiter Einschussmöglichkeiten, doch leider konnten wir diese nicht nutzen. In der zweiten Hälfte nahmen wir weiter die Zweikämpfe an und gewannen diese auch. Auf Grund dessen erarbeiteten wir uns weitere Chancen und gingen auch so in der 69. Minute durch Bruck verdient mit 2:0 in Führung. Danach warfen die Gäste alles nach vorne, doch mehr als der Anschlusstreffer in der 82. Minute wollte und konnte ihnen nicht mehr gelingen. Unterm Strich war es ein verdienter Erfolg der SG Nordeifel und die Mannschaft brachte die Saison noch mit Würde zu Ende.(Mercy)

Bördi
Merc
Rami
Achim
 

Andy Meis

 
David

Wedge

Ingo
 
Manni
Arno
 
 

Henne

 

Auswechslungen: 51. Martin für David, 68. Bruckti für Manni, 75. Meyer für Arno
Tore
: 1:0 Henne (23.), 2:0 Bruckti (69.)
Ergebnis: 2:1 (1:0)







25. Spieltag: 21.05.2006: DJK Dreiborn - SG Nordeifel II 2:1 (1:0)

Spielbericht: Gegen Dreiborn mussten wir mit nur zwölf Mann auskommen. Aber das sind wir in der letzten Zeit ja durch diverse Verletzungen gewöhnt, daher war das kein Problem. Die Gastgerber legten los wie die Feuerwehr. Mit schnellem Kombinationen und gutem Passspiel kamen sie des Öfteren gefährlich vor unser Tor. Zunächst konnte Birdy und einmal auch das Lattenkreuz eine Führung der Einheimischen verhindern, ehe es in der 18. Minute zum verdienten Führungstor der Gastgeber kam. Danach konnten wir das Spiel aber teilweise ausgeglichen gestalten. Durch Henne, Andy Meyer und David Fischer hatten wir auch Chancen zum Ausgleich. Die spielerische Überlegenheit zu Gunsten der Gastgeber sorget aber auch immer für gute Chancen vor Birdys Kasten. Die zweite Hälfte begann wie die erste. Die Einheimischen erkämpften sich den Ball früh und kamen so zu einigen Chancen. Aus dem Getümmel heraus fiel in der 61. Minute dann das 2:0. Nach diesem Tor zogen sich die Dreiborner zurück, sodass wir etwas besser ins Spiel kamen. In den letzten zwanzig Minuten mussten wir dann mit zehn Mann auskommen. Rämi hatte nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gesehen. Danach waren sie die Dreiborner ihres Sieges ziemlich sicher und ließen sich das Spiel, auch durch unsere gute kämpferische Einstellung, aus der Hand nehmen. In Unterzahl schnürten wir unseren Gegner ein und kamen in der 83. Minute durch Metti zum verdienten Ausgleich. Auch danach konnten wir das Spiel kontrollieren. Doch leider sollte uns kein weiterer Treffer gelingen. (Mercy)

Bördi
Merc
Rami
Achim
 

Andy Meis

 
David

Wedge

Metti
 
Manni
Henne
 
 

Meyer

 

Auswechslungen: keine
Tore
: Metti (2:1, 83.)
Ergebnis: 2:1 (1:0)







24. Spieltag: 14.05.2006: SG Nordeifel II - FC Oberahr 0:2 (0:0)

Spielbericht: Nach einem für einige anstrengenden Abend (...) empfingen wir den FC Oberahr. Doch wir stellten fest, dass unser Gegner von der Kirmes in Lommersdorf ebenfalls geschwächt war. So entwickelte sich ein eher träges Spiel in der ersten Hälfte. Wir agierten zwar spielerisch überlegen, doch klare Chancen waren Mangelware. Ab der 30. Minute verlagerten die Gäste das Spiel etwas mehr in unsere Hälfte und kamen ihrerseits zu guten, aber von Birdy vereitelten Chancen. Die zweite Hälfte begann mit einer guten Chance für die SG. Nach einer feinen Einzelleistung von Hülle kam er frei vor dem Tor der Gäste zum Schuss. Leider fehlte dem abschließenden Schuss die Präzision um den Keeper zu überwinden. In der 63. Minute kamen die Gäste dann zu der nicht unverdienten Führung. Nach Abstimmungsproblemen im Mittelfeld standen auf einmal mehrer Leute in unserem Strafraum frei. Einer nutzte die Gelegenheit und versenkte die Kugel im linken Eck. Doch auch nach diesem Treffer war kein Aufbäumen zu erkennen. So fiel dann auch in der 78. Minute der verdiente Treffer zum 2:0 der Gäste. Metti vergab dann in der 83. Minute noch einen Abpraller von der Latte. Zu allem Überfluss verletzte sich Hülle dann zwei Minuten vor Schluss noch am Knie. Genaue Diagnose steht noch aus, aber für ihn wird die Saison wohl beendet sein. Gute Besserung! (Mercy)

Bördi
Merc
Frank
Achim
 

Rami
(65. David Fischer)

 
Martin

Wedge
(80. Bruck)

Henne
 
Manni
(52. Meyer)
Metti
 
 

Hülle

 

Auswechslungen: 52. Meyer für Manni, 65. David Fischer für Rämi, 80. Bruck für Wedge
Tore
: nicht für uns
Ergebnis: 0:2 (0:0)







23. Spieltag: 07.05.2006: Pesch-Harzheim - SG Nordeifel II 2:2 (1:1)

Spielbericht: Bereits vor diesem Spiel waren alle Würfel gefallen: Die Gastgeber konnten nicht mehr auf- oder absteigen und wir werden im nächsten Jahr wieder in der Kreisliga C spielen. So schließt sich der Kreis, denn in Pesch sind wir vor knapp einem Jahr in die Kreisliga B aufgestiegen. Nun zum Spiel. Wir hatten nur elf Leute zur Verfügung. Kleen, Mercy, Andy Beul, Pete und Arno sind verletzt, Wedge und Andy Meiß waren auf Geburtstagen eingeladen, David Fischer war zum Nürburgring und Martin und Diddi mussten arbeiten. Doch nachdem wir nach zwei Minuten bereits im Hintertreffen lagen, spielten wir guten Fußball. Wir erarbeiteten uns einige Chancen und Ingo traf dann auch in der 27. Minute zum verdienten Ausgleich. Danach agierten wir bis zur Pause überlegen und hatten durch Andy Meyer, der nur den Pfosten traf und Bruck, der nur den Torwart traf, noch die Möglichkeit weitere Treffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Geschehen dann ein wenig. Die Gastgeber verlagerten das Spiel in unsere Hälfte, ohne daraus aber Kapital schlagen zu können. Nach 60 Minuten befreiten wir uns wieder etwas und in dieser Phase traf Andy Meyer nach einem Eckball zur 2:1 Führung für die SG. Doch die Freude hielt nicht lange an. Praktisch im Gegenzug glich die Spielvereinigung mit einem sehenswerten Freistoß aus. In der Folgezeit erspielten wir uns noch einige Möglichkeiten durch Andy Meyer und Atte doch ein weiteres Tor sollte nicht mehr gelingen. Die Einheimischen hatten noch einen Lattenschuss zu verzeichnen, kamen aber ebenfalls zu keinem weitern Treffer mehr. Somit endete ein munteres Spielchen mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. (Mercy)

Bördi
Hülle
Frank
Achim
 

Rami

 
Metti

Manni

Ingo
 
Henne
Andy Meyer
 
 

Bruckti

 

Tore: Ingo (27.), Andy Meyer (61.)
Ergebnis: 2:2 (1:1)







15. Spieltag (Nhs.): 03.05.2006: SG Nordeifel - SV Sötenich II 1:1 (1:0)

Spielbericht: Bei bestem Fußballwetter empfingen wir die zweite Mannschaft des SV Sötenich. Nach einer zehn Minuten andauernden Abtastphase entwickelte sich ein flottes Spielchen. Die erste gute Chance nutzte Andreas Meyer mit einem wunderbaren Flugkopfball zur 1:0 – Führung für die SG. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und setzten uns unter Druck. Sie kamen immer wieder gefährlich über die Außenpositionen zu Flanken. Doch einmal mehr war Birdy der „Turm in der Brandung“. Zudem fischte er noch einen Freistoß aus dem Winkel. Wir konterten aber gut aus der Abwehr und ließen auch im Mittelfeld den Ball gut laufen. Dadurch kamen wir immer mal gefährlich vor des Gegners Tor, ohne aber daraus Profit zu schlagen. Nach der Halbzeit kamen die Gäste mit Mann und Maus auf unser Tor angerannt. Doch auch die klarsten Einschussmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Wir versäumten in dieser Phase des Spiels den Sack zu zumachen. Kleen und Ingo scheiterten jeweils am Torwart und Manni verfehlte das Ziel mit zwei Kopfbällen nur knapp. So fiel nach 69 Minuten der verdiente Ausgleich für die Gäste. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr, hatte der Gästespieler kein Problem die Kugel über die Linie zu bugsieren. Doch in der Schlussphase kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten, nachdem ein Sötenicher die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, noch sehr gute Möglichkeiten, die drei Punkte in Hergarten zu behalten. Doch Kleen und Henne verzogen aus aussichtsreicher Position. Zwei Minuten vor Ende der Partie sah dann Andreas Meyer noch die Gelb-Rote Karte. Somit endete das Spiel verdientermaßen mit einem 1:1-Unentschieden und mit der gleichen Zahl an Spielern auf dem Platz. (Mercy)

Bördi
Mercy
Rami
Hülle
(73. Frankie)
 

Andreas Meis

 
David
(51. Mätti)

Wedge

Ingo
 
Henne
Manni
 
 

Meyer

 

Auswechslungen: 51. Mätti für David, 73. Frankie für Hülle
Tore: 1:0 Meyer (11.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Meyer
Ergebnis: 1:1 (1:0)







22. Spieltag: 30.04.2006: SG Nordeifel - FC Scheven 0:4 (0:2)

Spielbericht: Mit dem SC Scheven hatten wir den Tabellenvierten zu Gast. Doch dies merkte man am Anfang nicht. Die Gäste wurden von uns gut unter Druck gesetzt und so kamen wir immer besser ins Spiel. Wir erspielten uns Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Da machte es die Gäste besser. Sie verwerteten ihre erste halbe Chance direkt zur Führung. Wir ließen uns dadurch aber nicht beirren und spielten weiter gute Fußball. Doch komischerweise schossen die Gäste die Tore. das 2:0 für die Schevener wurde durch einen Platzfehler begünstigt. Der Ball sprang unglücklich vor unserem Keeper auf und hopste über ihn ins Tor. Zur Halbzeit hatten die Gäste somit den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Die zweite Hälfte war im Prinzip eine Kopie der ersten Halbzeit. Wir machten das Spiel und die Gäste schossen die Tore. Die beste Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Wir kombinierten gut und erarbeiteten uns wirklich eine Vielzahl an Chancen. Doch das Runde wollte nicht ins Eckige. So erzielten die Gäste in den letzten fünf Minuten noch die Treffer drei und vier. Nach einem 0:4 hört es sich vielleicht komisch an, wenn man sagt, dass die bessere Mannschaft verloren hat. So war es nun aber. Schade (Mercy)

Henne
Didi
Achim
Pete
(7. Nöpp)
 

Andreas Meis
(73. Mercy)

 
Martin

Kleen

Ingo
 
Andy
(14. Locke)
Rami
 
 

Hülle

 

Auswechslungen: 7. Nöpp für Pete (verletzt), 14. Locke für Andy (verletzt), 73. Mercy für Andreas Meis
Tore: Fehlanzeige
Bes. Vorkommnisse: Gelb-rote Karte Kleen
Ergebnis: 0:4 (0:2)







21. Spieltag: 26.04.2006: Kaller SC - SG Nordeifel II 5:0

Spielbericht:

 
     
     
     
     
       
     

Auswechslungen:
Tore:
Ergebnis:







20. Spieltag: 23.04.2006: SG Nordeifel - SG Oleftal II 2:3 (1:2)

Spielbericht: Bei optimalen äußeren Bedingungen empfingen wir die SG Oleftal II. Wir kamen gut ins Spiel ohne uns jedoch klare Chancen herauszuspielen. Die Gäste waren mit ihren schnellen Gegenstößen immer gefährlich und sorgten für einige Unruhe vor unserem Tor. Nach einem Freistoß aus 18 Metern fiel auch dann die nicht unverdiente Führung für die Gäste nach 14 Minuten. Danach kamen wir über Kampf und Einsatzwille aber auch zu Chancen. Wir erspielten uns Feldvorteile und verlagerten das Spiel in die gegnerischen Hälfte. Folgerichtig erzielte Wedge dann nach einem Eckball den Ausgleich. Doch fünf Minuten später schlug es nach einem schnellen und schönen Angriff der Gäste wieder in Birdys Kasten ein. So stand es zur Halbzeit 1:2 aus unserer Sicht. Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufgehört hatte: Mit einem Gegentor. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld herrschte Chaos in unserm Strafraum und der Gästestürmer ließ sich diese Chance nicht nehmen und knallte das Ding aus ca. fünf Metern Entfernung mit geschätzten 127 km/h in die Maschen. Doch dann waren wir auf einmal wach. Wir spielten kontrolliert nach vorne. Der Gegner tat nur noch das Nötigste und so kamen wir immer besser ins Spiel. Hülle war es dann, der die Überlegenheit in dieser Phase des Spiels mit einem wunderschön herausgespielten aber auch herrlich erzieltem Tor krönte. Danach machten wir weiter Druck und wir schnürten unsere Gäste in deren eigene Hälfte ein. Sieben Minuten vor Schluss dann die Riesenchance zum Ausgleich: Elfmeter für die SG Nordeifel ! Hülle lief an, der Torwart ahnte die Ecke und hielt den Ball. Unfassbar. Danach hatten wir nach einem Eckball noch eine Chance, doch leider klärte ein Olefer auf der Linie. So standen wir am Ende ohne Punkte da. Die Gäste kamen zu einem glücklichen Sieg. Leider haben wir aus der klaren Überlegenheit in der letzten halben Stunde kein Kapital mehr schlagen können. Schade! (Mercy)

Bördi
Diddi
Frankie
Achim
 

Kleen
(74. David)

 
Rami

Wedge

Ingo
 
Mercy
Andy
(53. Andreas Meis)
 
 

Hülle

 

Auswechslungen: 53. Andreas Meis für Andy, 74. David Fischer für Kleen
Tore: Wedge (27.), Hülle (71.)
Ergebnis: 2:3 (1:2)







14. Spieltag (Nhs.): 17.04.2006: DJK Blumenthal - SG Nordeifel II 0:1 (0:1)

Spielbericht: In Blumenthal trafen wir auf den bis dahin sieglosen Tabellenletzten. Wir stellten uns auf eine kampfbetonte Partie ein. So kam es auch. Die Einheimischen verstanden es mit gutem körperlichem Einsatz unsere spielerischen Vorteile zu egalisieren. Doch zunächst kamen kaum Chancen zustande. Nach 24 Minuten fand ein Blumenthaler seinen Meister in Birdy, der einen Freistoß aus dem Winkel holte. Den Abpraller konnte der gegnerische Stürmer nicht verwerten. Im Gegenzug markierte dann Hülle nach einem gelungenem Spielzug über die linke Seite das 0:1. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte hatten die Einheimischen mehr vom Spiel. Doch sie konnten ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Entweder hatte Birdy etwas dagegen oder sie vergaben die Chancen kläglich. Von uns kam in dieser Halbzeit kaum noch etwas. Wir versuchten die knappe Führung über die Zeit zu schaukeln, was uns auch mit dem nötigen Glück gelang. So kamen wir zu einem etwas glücklichen Sieg beim Tabellenletzten.
(Mercy)

Bördi
Diddi
Frankie
Achim
 

Rami

 
Martin
(74. Locke)

Wedge
(85. Nöpp)

Ingo
 
Mercy
Manni
(52. David)
 
 

Hülle

 

Auswechslungen: 52. David Fischer für Manni, 74. Locke für Martin, 85. Nöpp für Wedge
Tore
: Hülle (35.)
Ergebnis: 0:1 (0:1)







12. Spieltag (Nhs.): 13.04.2006: SG Nordeifel II - DJK Dreiborn 0:4 (0:0)

Spielbericht: Mit Dreiborn erwarteten wir einen kampfstarken Gegner. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit enormen kämpferischen Einsatz. Dabei kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten spielerische Vorteile. Doch sie kamen zunächst zu keinen klaren Torgelegenheiten. Ein Pfostenschuss nach einem Freistoß war die einzige ernstzunehmende Torchance für die DjK. Von uns kam aber noch weniger. Wir verloren die Bälle schnell im Mittelfeld oder schlugen sie unkontrolliert nach vorne. In der zweiten Hälfte änderte sich die Situation kaum. Dann kamen die Gäste in der 55. Minute zur verdienten Führung. Ein Fernschuss konnte von Birdy noch abgewehrt werden, doch der Abpraller wurde vom gegnerischen Stürmer eiskalt verwertet. Danach setzte sich der Schiri noch in Szene. Nach einem Allerwelts-Foul von Henne im Mittelfeld zückte dieser die Rote Karte. Unglaublich. Nun hatten wir nicht nur ein Tor weniger, sondern auch noch einen Mann weniger. Mit zunehmender Spielzeit machten wir immer mehr auf, um doch noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen. Das Ganze ging aber nach hinten los. Wir fingen uns noch zwei Kontertore und so stand es nach 80 Minuten 0:3. Wedge kassierte dann noch die Gelb-Rote Karte, nachdem er wegen Tragen eines Ringes die Gelbe sah und sich dann noch nen lockeren Spruch Richtung Schiri genehmigte. Mit dem Schlusspfiff machte Hülle dann doch noch das kaum für möglich gehaltene Tor. doch leider war es der Kasten von Birdy in dem er das Leder versenkte. Zum Schluss hatten wir dann vier Tore weniger und zwei Mann weniger. Ein Unglück kommt selten allein. Der Sieg der Dreiborner geht auf Grund der bessere Spielanlage und besseren kämpferischen Leistung aber in Ordnung.
(Mercy)

Bördi
Diddi
Frankie
Hülle
 

Nöpp
(55. Achim)

 
Martin
(67. Andy)

Wedge

Ingo
 
Mercy
Manni
(73. Pete)
 
 

Henne

 

Auswechslungen: 55 Achim für Nöpp, 67. Andy für Martin, 73. Pete für Manni
Bes. Vorkommnisse: Rot für Henne, Gelb-Rot für Wedge
Tore
: Hülle (ET)
Ergebnis: 0:4 (0:0)







19. Spieltag: 09.04.2006: SG Erfthöhen - SG Nordeifel II 0:0

Spielbericht: Wir waren in Zingsheim zu Gast beim Tabellendritten SG Erfthöhen. Wir hatten uns vorgenommen, an die gute kämpferische Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. In den ersten 30 Minuten gelang uns dies auch. Die Gastgeber waren zwar spielerisch überlegen, hatten aber keine nennenswerte heraus gespielte Torchance. Nur ein Freistoß kam gefährlich auf Birdys Tor, doch Birdy fischte das Ding aus dem Winkel.
Wir hatten eine Kopfballchance durch Wedge zu verbuchen, doch leider traf er den Ball nicht richtig und so ging dieser knapp neben das Tor. Vor der Halbzeit schnürten uns die Gäste in unsere Hälfte ein und wir kamen kaum noch hinten raus. Doch die Abwehr stand gut und Birdy hatte einen Sahnetag, sodass wir auch diese Phase ohne Gegentor überstanden. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Die Einheimischen rannten mit Mann und Maus auf unser Tor an, doch sie kamen nur vereinzelt zu Chancen, die dann aber von Birdy vereitelt wurden. Außerdem kämpften alle bis zum Schluss gegen die spielerisch überlegenden Gegner an, die dann zum Schluss nur noch kopflos mit langen Bällen agierten, die sie aber auch nicht zum ersehnten und wohl vorher schon eingeplanten Sieg brachten. Birdy war der Pfeiler in unserer Abwehr der sich keine Schwäche leistete. So kamen wir zum Schluss zu einem glücklichen Punkt, der aber durch die wieder mal sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung keineswegs unverdient war.
(Mercy)

Bördi
Hülle
Pete
(46. Frankie)
Achim
 

Nöpp

 
Martin

Wedge

Rami
(78. David Fischer)
 
Mercy
Manni
 
 

Henne

 

Auswechslungen: 46. Frankie für Pete, 78. David Fischer für Rami
Tore: keine
Ergebnis: 0:0







18. Spieltag: 02.04.2006: SG Nordeifel II - SG Ländchen-Sieberath 4:1 (3:0)

Spielbericht: Gegen die Kombinierten erwarteten wir ein kampfbetontes Spiel. So war es dann auch. Auf dem tiefen Platz in Hergarten kamen wir besser ins Spiel und gingen durch Ingo nach einem schön heraus gespielten Tor in der 12. Minute in Führung. Auch danach hatten wir das Spiel im Griff. Bis auf wenige kleine Chancen hatten die Gäste nichts zu melden. Nach einem Handspiel der Gäste im eigenen Strafraum entschied der gute Schiri dann auf Elfmeter, den Henne dann auch in der 29. Minute zum 2:0 verwandelte. Danach ließen wir die Kombinierten etwas mehr spielen und so kamen diese ihrerseits zu einigen Einschussmöglichkeiten. Doch Birdy hielt mit guten Paraden seinen Kasten sauber. Nach einem abgefangenen Ball schickte Birdy dann Ingo mit einem seiner Abschläge in Richtung Tor der Gäste. Leider scheiterte Ingo am Gäste-Keeper, doch den Abpraller versenkte Atte dann in der 32. Minute souverän zum 3:0 Pausenstand. In der Halbzeit machten wir uns klar, dass dieses Spiel aber noch lange nicht entschieden war. Die Gäste schmissen nach der Pause wie erwartet alles nach vorne und kamen dann auch verdientermaßen zum 1:3 Anschlusstreffer. Danach fanden wir wieder zu unserem Spiel und mit fortgeschrittener Zeit kamen wir auch zu Konterchancen. Birdy vereitelte noch einige Chancen und vorne sorgte David in der 79. Minute mit dem 4:1 für die Entscheidung.
Eine gute kämpferische Einstellung sowie eine mannschaftlich geschlossene Leistung und das gewisse Quäntchen Glück, welches uns in den vergangenen Wochen gefehlt hat, waren die Schlüssel zu einem verdienten Erfolg. (Mercy)

Bördi
Diddi
Pete
Achim
 

Nöpp
(70. Bruckti)

 
Rami

Wedge

Ingo
 
Mercy
Andy
(65. Locke)
 
 

Henne

 

Auswechslungen: 65. Locke für Andy, 70. Bruckti für Nöpp
Tore: Ingo (12.), Henne (29. (FE), Bruckti (79.)
Ergebnis: 4:1 (3:0)







17. Spieltag: 26.03.2006: SG Baasem-Berk - Nordeifel II 3:2 (2:0)

Spielbericht: Auf dem Aschenplatz in Dahlem begann das Spiel nicht gerade gut für uns. Nach 18 Minuten stand es bereits 2:0 für die Gastgeber. Die Tore fielen nach zwei individuellen Fehlern in der Abwehr. Danach spielten wir aber mit und hatten bis zur Pause durch Henne und Arno zwei Torchancen zu verbuchen. Nach der Pause setzten wir den Gegner weiter unter Druck und kamen nach einem sehenswerten Weitschuss von Henne in der 51. Minute verdientermaßen zum Anschlusstreffer. Wir erspielten uns weitere Möglichkeiten durch Martin und Henne doch der Ausgleich, der in der Luft lag, wollte nicht fallen. So kam was kommen musste: Nach einem Konter der Einheimischen erhöhten diese auf 3:1. Doch wir ließen uns nicht hängen und kamen in der 84. Minute durch Andy Beul zum erneuten Anschlusstreffer. Danach schmissen wir alles nach vorne. Doch leider glückte uns der Ausgleich nicht mehr, der durch die sehr gute Einstellung und kämpferische Leistung aber nicht unverdient gewesen wäre.
(Mercy)

Bördi
Diddi
Frankie
Achim
 

Hülle

 
Martin

Wedge

Ingo
 
Mercy
Arno
 
 

Henne

 

Auswechslungen: keine
Tore: Henne (51.), Andy (84.)
Ergebnis: 3:2 (2:0)







13. Spieltag: 21.03.2006 (Nhs): Sportgemeinschaft 92 II - SG Nordeifel II 8:2 (2:2)

Spielbericht: Dieses Spiel wird leider noch lange in Erinnerung bleiben...
Mit einer Rumpftruppe der 2. Mannschaft, die ergänzt wurde durch vier Spieler der 1. Mannschaft fuhren wir nach Reifferscheid. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Nach 5 Minuten stand es bereits schon 1:0 für die Gastgeber, die aggressiver zu Werke gingen. Durch Christoph Lehnen konnten wir in der 17. Minute ausgleichen. Es sollte nicht der letzte „große“ Auftritt von ihm bleiben. In der 23. Minute kamen die Gastgeber nach einem individuellen Fehler zur 2:1- Führung, die aber durch einen Foulelfmeter von Hülle in der 44. Minute wieder egalisiert wurde.
Doch vor der Pause macht dann der Schiri noch mal auf sich aufmerksam: Er entschied auf indirekten Freistoß in unserem 16er in der Nähe des Elfmeterpunktes. Es hagelte Gelbe Karten unsererseits, die auf Grund der Entscheidung auch nachvollziehbar waren. Nichtsdestotrotz ging es mit dem Unentschieden in die Pause. In der Pause kamen alle wieder ein wenig zur Besinnung - dachte ich. Die zweite Hälfte begann ebenfalls kurios. Nach einem kleinen Gerangel an der Seitenlinie wurde dann ein Spieler der SG 92 des Feldes verwiesen. Doch wer jetzt dachte, das wir das Spiel in den Griff bekamen hat sich getäuscht. Im Anschluss versenkten die Gastgeber einen Freistoß unhaltbar für Birdy zur 3:2- Führung. Durch viel Meckerei hatten wir den Schiri dann in das andere Lager getrieben und dies ließ er uns auch spüren. Die Gastgeber zogen auf 6:2 davon und das Spiel war eigentlich nach 72 Minuten entschieden und damit konnte man sich auch abfinden, weil die Einheimischen einfach besser waren. Doch als dann Chris zum Auswechseln auserkoren war, sagte er dem Schiri noch ein paar nette Worte und flog dann während der Auswechslung vom Platz. Nun standen wir auch mit 10 Leuten da. Dümmer geht es nicht...! In der folgende Zeit schaukelte sich die angespannte Stimmung, auch durch dämliche Aktionen von der Seitenlinie, weiter hoch und zu allem Überfluss kassierte Kleen dann, nach einer eher zweifelhaften Entscheidung, auch noch die Gelb/Rote Karte und somit beendeten wir das Spiel mit 9 Mann und noch zwei Toren mehr auf dem Gegentrefferkonto. Toller Abend!
Vielleicht sollten sich einige Leute mal Gedanken machen, wie sich der Verein mit den ganzen Vorkommnissen in diesem Spiel nach Außen dargestellt hat. Denn das Spiel und das Drumherum gab mir nämlich einiges zu denken, woraus ich Konsequenzen ziehen werde. Ich hab mich auf jeden Fall für manche Aktionen von bestimmten „Fußballern“ unserer Mannschaft geschämt ! Natürlich hat der Schiri mit seinem Auftreten und seinen Entscheidungen unnötig Öl ins Feuer gegossen. Doch man muss sich dann auch soweit im Griff haben, dass man auch ein solches Spiel vernünftig und mit Anstand über die Zeit bringt.
(Mercy)

Bördi
Diddi
Wayne
(62. Mercy)
Norbert
 

Hülle

 
Henne

Wedge

Ingo
 
Chris
Kleen
 
 

Dieter

 

Auswechslungen: 64. Martin für Frankie, 75. Andy für Mercy
Tore: Christoph Lehnen (17.), Hülle (44. FE.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten für Christoph Lehnen und Kleen
Ergebnis: 8:2 (2:2)







16. Spieltag: 19.03.2006 (Nhs): SG Nordeifel II - SG Sportfreunde 69 0:3 (0:0)

Spielbericht: Im ersten Spiel nach der Winterpause empfingen wir den Tabellenzweiten SG 69. Doch davon war zunächst nichts zu sehen. Wir fanden über Kampf und Einsatzwillen ins Spiel und machten so die spielerische Überlegenheit von der SG 69 wett. Im Verlauf der ersten Hälfte bekamen wir auch unsere Chancen. Kleen scheiterte nach einer sehenwerten Einzelleistung am Pfosten und Ingo fand nach einem Kopfball seinen Meister im Gästekeeper. Eine Führung zur Halbzeit wäre durch aus verdient gewesen. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste auch zu Chancen. Gleich die erste wurde mit einem sehenwerten Schuss unhaltbar für Birdy zum 0:1 verwertet. Danach drückten wir auf den Ausgleich, doch in der 85. Minute war es ein Konter der zur Entscheidung führte. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste dann sogar noch das 0:3. Die Mannschaft hat einen sehr gute Einstellung gezeigt und der Wille war ebenfalls da. Leider gingen wir in der ersten Hälfte zu fahrlässig mit unseren Chancen um. Aber auf dieser Leistung kann man aufbauen. (Mercy)

Bördi
Diddi
Achim
Frankie
(64. Martin)
 

Hülle

 
Rämi

Wedge

Ingo
 
Mercy
(75. Andy)
Kleen
 
 

Henne

 

Auswechslungen: 64. Martin für Frankie, 75. Andy für Mercy
Tore: Fehlanzeige
Ergebnis: 0:3 (0:0)







10. Spieltag: 05.11.2005: SG Nordeifel II - SpVg Pesch-Harzheim 2:1 (1:0)

Spielbericht: Auf Kirmessamstag hatten wir die Spielvereinigung Pesch/Harzheim zu Gast. Birdy fiel mit einem umgeknickten Fuß aus, dafür stand Volker im Tor. Diddi meldete sich nach 10 Wochen Verletzungspause wieder zurück. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach 38 Sekunden luchste Ingo seinem Gegenspieler den Ball ab und lief allein auf das Tor zu. Doch leider traf er nur den Pfosten. Im Folgenden erarbeiteten wir uns eine Menge Chancen und hatten durch Wedge nach 21 Minuten bereits den zweiten Pfostenschuss zu verzeichnen. Unser Gegner kam nur sporadisch vor unser Tor ohne aber Gefahr zu verbreiten. Nach 28 Minuten war es dann Dieter Salentin vorbehalten, nach einem Pass von Bruck, das verdiente 1:0 zu schießen. Nach der Pause spielten wir weiter engagiert nach vorne und wurden dafür mit dem 2:0 durch Dieter Salentin nach 63 Minuten belohnt. Danach wurde es etwas hektisch. Zuerst sah ein Gästespieler nach einem Foul die Ampelkarte. In der 83. Minute sah dann der zweifache Torschütze nach Disput mit dem Schiri ebenfalls die Ampelkarte. In der fortgeschrittenen Dämmerung gelang den Gästen, die alles nach vorne warfen, der glückliche Anschlusstreffer. Doch wir brachten den Sieg über die insgesamt fünfminütige Nachspielzeit und feierten einen verdienten Sieg. (Mercy)

Volker
Diddi
( 67. Arno)
Hülle
Achim
 

Kleen

 
Martin
(70. Pete)

Wedge

Ingo
 
Bruckti
(78. Rami)
Henne
 
 

Dieter

 

Auswechslungen: 67. Arno für Didi, 70. Pete für MArtin, 78. Rami für Bruckti
Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Dieter Salentin
Tore:
28. Dieter, 63. Dieter
Ergebnis: 2:1 (1:0)







9. Spieltag: 30.10.2005: FC Scheven - SG Nordeifel II 0:0

Spielbericht: Bei schönem Fußballwetter fuhren wir nach Scheven um unsere Negativserie zu beenden. Das hatten wir uns für dieses Spiel fest vorgenommen. Dass dies am Ende gelang, hatten wir einem überragenden Birdy zu verdanken, der einige 'unhaltbare' Bälle hielt und ein bisschen dem Fußballgott, der unsere gute kämpferische Leistung mit etwas Glück bedachte. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zwar mehr vom Spiel, doch waren klare Einschussmöglichkeiten auch Mangelware. Wir kamen aus einer guten Abwehr zu vereinzelten Konterchancen und hielten das Spiel so recht offen. In der zweiten Hälfte spielten die Gastgeber mit dem Wind und diese standen jetzt auch öfters vor unserem Tor und hatten mit zwei, vom Winde verwehten Bällen, auch zwei Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Auf der Gegenseite war es Ingo, der bei einem unserer Konter leider nur die Latte traf. In den Schlussminuten wurde das Spiel dann zur reinen Abwehrschlacht. Die Schevener belagerten unseren Strafraum, doch wir konnten das Unentschieden über die Zeit bringen und erkämpften uns so einen Punkt, der zwar etwas glücklich, aber durch die kämpferische Leistung nicht unverdient war. (Mercy)

Birdy
Nöpp
Hülle
Achim
 

Kleen

 
Martin
(56. Andy)

Wedge

Ingo
 
Henne
Thomas
(71. Rämi)
 
 

David
(81. Dennis)

 
Auswechslungen: siehe oben

Ergebnis: 0:0



8. Spieltag: 23.10.2005: SG Nordeifel II - SC Kall II 1:8 (1:3)

Spielbericht: Gegen des SC Kall II hatten wir keine Chance zu gewinnen. Bereits nach 10 Minuten fiel das 0:1 durch einen Freistoß. Kurz darauf das 0:2 und nach 32 Minute stand es bereits 0:3. Ingo erzielte dann nach einem Konter das 1:3 noch vor der Pause. Nach der Pause erhöhte der Tabellenführer schnell auf 1:6 und legte bis zum Ende noch zwei Tore nach. Eine herbe Niederlage, die aber den Spielverlauf wiedergibt. Wir hatten einige Chancen nach Kontern, doch leider konnte nur Ingo erfolgreich abschließen. Zu allem Überfluss verletzte Frank sich noch in einem Zweikampf am Knöchel. Wenn’s nicht läuft kommt auch noch Pech dazu. (Mercy)

Bördi
Hülle
Achim
(60. Pete)
Frankie
(72. Dennis)
 
Henne
Kleen
 
Thomas

Wedge
(55. Nöpp)

Ingo
 

Manni

 
Bruckti

Auswechslungen: 55. Nöpp für Manni, 60. Pete für Achim, 72. Dennis für Frankie
Tore:
Ingo (43.)
Ergebnis:
1:8 (1:3)



7. Spieltag: 16.10.2005: SG Oleftal II - SG Nordeifel 99 II 2:0 (2:0)

Spielbericht: In Olef rechneten wir uns etwas aus. Doch leider hatten wir uns verrechnet. In der ersten Minute hatten wir die einzigste wirkliche Chance, doch Dieter Salentin’s Schuss ging knapp am Tor vorbei. Danach lief bei uns nichts mehr rund. Die Olefer kamen zu Chancen und in der 23. Minute fiel auch das 1:0 für die Hausherren. Von einem Aufbäumen war nichts zu spüren. Folgerichtig trafen die Olefer mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0 und sorgten somit für die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte wurde wenigstens gekämpft, doch es sprang nichts zählbares dabei heraus. Somit gingen wir in diesem Spiel wieder leer aus. (Mercy)

Bördi
Hülle
Pete
(46. Achim)
Frankie
(60. Dennis)
 
Henne
 
Thomas

Wedge

Ingo
 

Manni
(46. Arno)

 
Bruckti
Dieter
Auswechslungen: 46. Achim für Pete, 46. Arno für Manni, 60. Dennis für Frankie
Tore:
nur für den Gegner
Ergebnis:
0:3 (0:0)



6. Spieltag: 01.10.2005: SG Nordeifel 99 II - SG Erfthöhen 0:3 (0:0)

Spielbericht: Bei bestem Fußballwetter hieß unser Gegner heute Erfthöhen. Da in Hergarten zeitgleich die C-Jugend spielte mussten wir zum ersten Mal seit der Fusion unser Heimspiel in Vlatten austragen. Um 16:00 Uhr gings dann mit einem jungen Schiri aus Füssenich los. Die Kombinierten legten gleich los wie die Feuerwehr. Spielerisch und auch läuferisch war uns der Gegner überlegen. Jedoch spielten auch wir uns, nach anfänglichen Schwierigkeiten, die ein oder andere Chance heraus. Die wohl grösste Möglichkeit hatte Dennis kurz vor der Pause als er freistehend vor dem gegnerischen Tor scheiterte (eigentlich scheiterte er an der "Männlichkeit" des Torwarts). So stand es, schon etwas glücklich, 0:0 zur Pause. In der Halbzeit nahmen wir uns für die kommenden 45 Minuten vor durch Kampf einen Punkt über die Zeit zu retten. Jedoch verletze sich nach der dritten Auswechslung Chris Wolf (Adduktorenabriss) und auch Wedge hatte Probleme mit der Leiste. Leider konnten wir nicht mehr auswechseln. So fielen, auch nicht ganz unverdient 3 Tore gegen uns. Alles in allem geht der Sieg für Erfthöhen in Ordnung. Bleibt uns nur, hoffentlich mit großer Unterstützung unserer Fans, auf den zweiten Sieg in dieser Saison gegen die SGO 2 am nächsten Wochenende zu warten. (Manni)

Bördi
Hülle
Alex
Nöpp
 
Henne
 
David
(70. Achim)

Wedge

Ingo
 

Manni
(55. Andy)

 
Bruckti
Dennis
(46. Wolf)
Auswechslungen: 46. Wolf für Dennis, 55. Andy für Manni, 70. Achim für David
Tore: nur für den Gegner
Ergebnis:
0:3 (0:0)

5. Spieltag: 25.09.2005: SpVg Ländchen-Sieberath - SG Nordeifel 99 II 4:2 (2:1)

Spielbericht:Auf dem kleinen Rasenplatz in Winten entwickelte sich ein munteres Spielchen mit vielen Torchancen. Die erste gute Chance hatte Chris Wollf, der den Ball aus kurzer Entfernung an den Pfosten schoss. Praktisch im Gegenzug fiel dann aus einem Getümmel im Strafraum das 1:0 für die Gastgeber. Wir ließen uns dadurch aber nicht beirren und fünf Minuten später glich Ingo nach einer Hereingabe von Bruck zum 1:1 aus. Doch in der 32. Minute erzielten die Gastgeber wieder einen Treffer. Diese Führung transportierten sie dann in die Halbzeit. Nach der Pause waren wir am Drücker. Es gab Chancen im Minutentakt. Wedge, Bruck, Wolff und Manni scheiterten aber immer wieder am guten Keeper der Einheimischen. In der 65. Minute war es dann Chris Wolff der das längst überfällige 2:2 erzielte. Danach hatten wir durch unsere Feldvorteile noch einige gute Torgelegenheiten. Doch es kam ganz anders. Nach einem Konter erzielten die Gastgeber wieder die Führung. Wir ließen uns nicht schocken und Dennis hätte im Gegenzug fast ausgeglichen. Wir schmissen alles nach vorne und so fiel in der 87. Minute durch ein herrliches Tor sogar noch das 4:2. Wir haben ganz einfach unsere Chancen nicht genutzt. Dadurch ist diese Niederlage zustande gekommen. Schade, einen Punkt hätten wir verdient gehabt. (Mercy)

Bördi
Hülle
Alex
(56. Nöpp)
Frankie
 
Henne
 
Thomas

Wedge

Ingo
 

Manni
(74. Dennis)

 
Bruckti
(69.David)
Wolff
Auswechslungen: 56. Nöpp für Alex, 69. David für Bruckti, 74. Dennis für Manni
Tore:
Ingo (25.), Wolff (65.)
Ergebnis:
4:2 (2:1)
 

4. Spieltag: 18.09.2005: SG Nordeifel 99 II - SG Baasem/Berk 2:3 (1:0)

Spielbericht: Im vierten Saisonspiel empfingen wir die SG Baasem/Berk. Nach verhaltenem Beginn erspielten sich die Gäste einige Feldvorteile, die dann durch das 0:1 in der 23. Minute unter Beweis gestellt wurden. Danach hatten Manni und Bruck die Chancen zum Ausgleich, doch leider hatte der Gegner was dagegen. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, nämlich mit dem 0:2. Kurz darauf ließen die Gäste das 0:3 folgen und die Partie war entschieden. Wir kamen in der Schlussphase noch durch Manni (82.) und durch Christian Wolff (90.) zum Anschluss. (Mercy)

Bördi
Hülle
Alex
(46. Wolff)
Frankie
 
Nöpp
 
Thomas

Mercy

Ingo
 

Manni

 
Bruckti
(70. Dennis)
Henne
Auswechslungen: 46. Wolff für Alex, 70, Dennis für Bruckti
Tore:
Manni (82.), Wolff (90.)
Ergebnis:
2:3 (1:0)
 

3. Spieltag: 11.09.2005: Sportfreunde 69 - SG Nordeifel 99 II 4:0 (2:0)

Spielbericht: Im zweiten Auswärtsspiel der Saison mussten wir zum Tabellenzweiten nach Marmagen. Die Hausherren waren spielerisch überlegen ohne sich jedoch gegen unsere Abwehr klare Chancen herauszuspielen. In der 25. Minute half dann Mercy den Gastgebern ein wenig, indem er einen Ball noch Richtung Tor abfälschte und dieser dann zum 1:0 über die Linie trudelte. Danach hatten wir durch David die Chance zum Ausgleich, doch leider scheiterte er am gegnerischen Torwart. Die spielerische Überlegenheit der Sportfreunde kam dann in der 45. Minute mit dem 2:0 noch mehr zum Vorschein. Nach der Pause waren wir dann etwas besser organisiert und erspielten uns Vorteile ohne aber klare Torchancen zu haben. So mussten wir nach einer Ecke das 3:0 schlucken und nach einem Freistoß sogar noch das 4:0 hinnehmen. Der Sieg der Sportfreunde geht in Ordnung, auch wenn sie uns etwas unter Wert geschlagen haben. (Mercy)

Bördi
Mercy
Alex
Pierre
 
Hülle
 
Pete
(46. Frank)

Kleen

Thomas
 

Andi
(65. Wolff)

 
Bruckti
(61. Dennis)
Henne
Auswechslungen: 46. Frankie für Pete, 61, Dennis für Bruckti, 65. Wolff für Andi
Tore:
keine für uns
Ergebnis:
4:0 (2:0)

2. Spieltag: 05.09.2005: SV Sötenich II - SG Nordeifel 99 II 5:0 (1:0)

Spielbericht: Bei wunderbarem Fußballwetter fuhren wir zum SV Sötenich II. Im Gegensatz zur letzten Woche mussten wir auf Manni, Ingo, Kleen und Diddi verzichten. Außerdem fehlten verletzungsbedingt noch Mercy, Rämi, Wedge und Arno. So gingen wir mit einer echten Notelf in dieses Spiel. Die Grün-Weißen kamen besser ins Spiel und machten direkt Druck auf unser Tor. Doch nach 10 Minuten hatten wir Ordnung im Spiel und konnten auch eigene Akzente setzen. Nach 17 Minuten war es Wolff der mit einem Freistoß nur knapp am Keeper scheiterte. Danach hatte Alex die Führung auf dem Kopf, doch sein Kopfstoß, nach einer Flanke von Bruck, hielt der Torwart mit einem Riesenreflex. Danach scheiterten noch Hülle und zweimal David knapp. Dann musste kommen was kommen musste: Praktisch mit dem Halbzeitpfiff setzten die Einheimischen einen Konter, den sie zum 1:0 abschlossen. Nach der Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Nach Fehlpässen in der Abwehr stand es schnell 3:0 und damit war das Spiel bereits nach 60 Minuten entschieden. Solche Fehlpässe werden halt in dieser Klasse eiskalt ausgenutzt. Birdy konnte sich dann mit einem gehaltenen Elfer auszeichnen. Danach war aber auch kein Aufbäumen mehr zu erkennen und so fielen dann noch die Gegentreffer vier und fünf. Insgesamt gesehen geht der Sieg in Ordnung, ist aber eindeutig zu hoch ausgefallen. Wenn wir in der ersten Hälfte die Führung erzielen, läuft das Spiel anders. Willkommen in der Kreisliga B ! (Mercy)

Bördi
Hülle
Frankie
(65. Achim)
Alex
 
Nöpp
 
Martin

Andi

Thomas
 

Wolf
(55. Pete)

 
Bruckti
(59. Dennis)
Henne
Auswechslungen: 55. Pete für Wolf, 59, Dennis für Bruckti, 65. Achim für Frankie
Tore:
keine für uns
Ergebnis:
5:0 (1:0)

1. Spieltag: 28.08.2005: SG Nordeifel 99 II - DJK Blumenthal 3:1 (1:1)

Spielbericht: Im ersten Saisonspiel der Saison 05/06 empfingen wir bei herrlichem Fußballwetter die DjK Blumenthal. Die ersten 10 Minuten des Spiels gehörten der SG Nordeifel. Wir spielten über die Flügel nach vorne und hatten unseren Gegner im Griff. Folgerichtig fiel dann auch nach 14 Minuten die 1 : 0 Führung durch einen sehenswerten Freistoß von Franz-Josef Salentin. Danach aber spielten nur noch die Blumenthaler. Wir kamen zu keinen klaren Aktionen mehr. Nach einigen hochkarätigen Chancen, die Birdy vereitelte, fiel dann nach 34 Minuten der 1:1 – Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt auch durchaus verdient. Nach dem Wechsel hatten wir aber wieder das Heft in der Hand. Über unsere Außenpositionen erspielten wir uns Chancen und kamen auch, im Gegensatz zur ersten Hälfte, zum Abschluss. Im Anschluss an eine Ecke erzielte Hülle in der 49. Minute die erneute Führung. Die Gäste kamen danach wieder etwas mehr auf, doch Birdy bewahrte uns dann mit guten Reflexen und sicherem Stellungsspiel vor dem Ausgleich. Nach diesem Strohfeuer hatten wir unseren Gegner wieder im Griff und erspielten uns durch sicheres und schnelles Passspiel wieder gute Einschussmöglichkeiten. Manni und Hülle hatten die größten Chancen zu erhöhen. Doch leider verfehlten ihre Schüsse nur knapp das Gehäuse. In der 75. Minute pfiff der Schiri dann Elfmeter für die SG Nordeifel. Manni wurde vom Keeper der Gäste umgerissen. Hülle verwandelte gewohnt sicher zum entscheidenden 3:1. Die Blumenthaler hatten sich danach aufgegeben und wir hatten keine Mühe das Resultat über die Zeit zu bringen. (Mercy)

Bördi
Didi
(75. Pete)
Frankie
Alex
 
Hülle
 
Martin

Manni

Ingo
 

Kleen
(85. Wolf)

 
Bruckti
(78. Andi)
Henne
Auswechslungen: 75. Pete für Didi, 78. Andy für Bruckti, 85. Wolf für Kleen
Tore:
Kleen (Franz Josef Salentin) (14.), Hülle (49., 75. FE)
Ergebnis:
3:1 (1:1)

 

Zurück