Hier sollen die wichtigsten Neuigkeiten rund um den Verein erscheinen. Wenn es denn welche gibt!
 

25.05.03

Schon mal vormerken: Am 12.07.2003 wird das 2. Kabinenfest des VfL steigen.

17.05.03 Forumseintrag von Mercy, 17.05.03: Thema: Neuer Vereinsname: Bei unserem gestrigen Reibekuchenessen bei Bello brachte Bruckti den Namen : SG Eifeltor 03 ins Spiel. Find ich persönlich gar nicht so schlecht. Anm. d. Red.: Naja, wenn sich der gleichnamige Güterbahnhof in Köln nicht beschwert ... Was meint Ihr? Weitere Vorschläge?
17.05.03 Mail von Jenni, 17.05.03 zum Kabinenfest-Eintrittspreis (12.07.03): "Ich muß doch sehr bitten, lieber VfL! Das kränkt mich als Mädel in der Ehre, daß unsereins beim Kabinenfest weniger Eintritt zahlen soll als ihr Kerls! Was habt denn ihr für antiquierte Vorstellungen? Frechheit. Aber irgendwie ist das auch voll nett… :o*"
Anm. d. Red.: Es hindert Euch keiner dran Euch gleichberechtigt zu verhalten und auch 10 EUR oder mehr zu bezahlen. Die 5 EUR waren eh nur eine "Unverb. Preisempf." Will sonst noch jemand mehr bezahlen?
10.05.03 Rami hat den ersten Namensvorschlag für den neu zu gründenden Verein (s.u.): Rami schrieb:
Ich bin für VfL Wal(d)big 03...,

(ich mußte gerade zögern und bin mir noch nicht sicher ob das "d" in dem Wort Wal(d)big geschrieben wird oder nicht) (es heißt Walbig, Rami, Anm. d.R.)

...weil es Zentral zu den umliegenden Orten liegt und das wäre doch mal was, wenn so ein kleiner Ort der abgeschieden ist mal mehr in den Mittelpunkt der Gesellschaft rückt! Es gibt für mich jetzt im näheren Umkreis keine Sache die mich jetzt mehr zu einem Namen motivieren könnten und ich finde es ist auch noch sehr gebietsbezogen! Eifelfußball oder Nordeifel bla bla finde ich hört sich so weit weg an und ist von dem Einzugsgebiet zu riesig, zu umfassend, man könnte meinen wir sind die Einzigen in der Eifel die Fußball spielen (können) (was natürlich
stimmt hehe). Das Kürzel "VfL" weil man geil "VfL mein Herz schlägt nur für Dich..". unter der Dusche nach dem Spiel grölen kann, und die "03" bezieht sich auf das Gründungsjahr. Ich finde der Name paßt ganz gut zu uns! Noch Fragen!? So jetzt reicht´s macht euch selber mal Gedanken!
06.05.03 Wie einige bereits wissen, werden wir in nicht allzu ferner Zukunft mit unserem geliebten Nachbarverein dem TuS Vlatten fusionieren. Auch andere Mannschaften werden sich evtl. dieser Spielgemeinschaft noch anschließen (z.B. Rotbachtal?...), um eine schlagkräftige Truppe hinzubekommen (naja, schlagkräftig sind die Vlattener ja auf jeden Fall...siehe Spiel vom Gründonnerstag...und vom Ostermontag [Gebrüder Salentin...]) Wir suchen für diese Spielgemeinschaft noch einen Namen. Dieser kann also nicht SG Hergarten/Vlatten, wie bei der Jugend lauten, da sich wie gesagt evtl. noch andere Mannschaften anschließen werden. Der Name sollte also allgemeingültig für die region hier sein, wobei die Namen "Rureifel" und "Voreifel" wohl schon im Dürener Raum besetzt sind. Wem also ein (halbwegs) sinnvoller Name einfällt, der maile diesen bitte an fussball@vfl-hergarten.de. Evtl. werden ich die Besten hier zur Abstimmung stellen, obwohl die Entscheidung wohl bei den "Funktionären" getroffen wird... Mein persönlicher Favorit wäre ja "SG Eifelfussball", denn dann bräuchten wir keine neue Domain zu beantragen (www.eifelfussball.de gibts ja schon...).
04.05.03

1:1 Unentschieden gegen Dahlem Schmidtheim II. Tor durch Mercy, eigentlich verschenkter Sieg, Details im Spielbericht. Tabellenführer Nierfeld II verliert zu Hause 1:3 gegen die Sportfreunde, Strempt II gewinnt 2:0 gegen Sistig/Krekel II (nicht angetreten?). Man sieht: Wunder gibt es immer wieder! Alles Wissenswerte im Ergebnisdienst.

Nächstes Spiel am Sonntag, 11.05.2003 um 15.00 Uhr zu Hause gegen Strempt II .

27.04.03

Gegen den Tabellenführer Nierfeld II gab es in einem guten Spiel leider eine unglückliche 1:2 Niederlage. Tor durch Mercys direkt verwandelte Ecke. Die anderen Ergebnisse kann man schon im Ergebnisdienst nachlesen, wie Spielbericht und der Rest.

Nächstes Spiel am Sonntag, 04.05.2003 um 15.00 Uhr auswärts gegen Dahlem/Schmidtheim.

22.04.03

Etwas dumme und unglückliche/-nötige 4:3 Niederlage in Schöneseiffen. Gegentor in buchstäblich letzter Sekunde. über 60 Minuten mit nur 10 Mann das Spiel beherrscht. Mehr dazu im Ergebnisdienst.

Nächstes Spiel am Sonntag, 27.04.2003 zu Hause gegen Tabellenführer Nierfeld (15.00 Uhr)

13.04.03  In einem guten Spiel kamen wir zu einem 2:2 Unentschieden gegen den Tabellenvierten Blumenthal. Torschützen Arno und Henne. Die Ergebnisse aller Spiele und die Tabelle, Spielbericht und der ganze Rest wie gewohnt... Das nächste Spiel steigt am Donnerstag 17.04.03, 18.30 Uhr gegen die Erfthöhen in Hergarten.
31.03.03 Hallo Leute, endlich gibt es wieder gute Nachrichten! Gestern schlug ein 2:3 Auswärtsieg gegen Feytal II zu Buche. Bruckti, Totte und Manni waren die Torschützen. Ich selbst kann mich nicht erinnern auf dem blöden Aschenplatz in Eiserfey mal gewonnen zu haben, also Glückwunsch dazu Jungs!
05.08.02

Am Freitagabend, 09.08.02 (Achtung Änderung!!!) spielen wir in Blumenthal gegen Blumenthal (18.10 Uhr) beim Kleinfeldturnier auf dem dortigen Sportfest mit.

Am Sonntag, 11.08.02 sind wir zu Gast bei unseren Freunden vom TB-SV in Füssenich. Dort spielen wir um 11.00 Uhr gegen den TB-SV. Danach sind wir herzlich eingeladen das Sommerfest der Karnevalsgesellschaft Füssenich zu besuchen. Damit am Sonntag gleiche Verhältnisse herrschen, sind wir ebenso herzlich eingeladen, am Samstagabend die gleiche Festivität zu besuchen. Nobbi vom TB-SV hat das dortige Treiben in einer Newsmail folgendermaßen beschrieben: "Da ist eigentlich immer was los und man bekommt viel Spaß. Die haben Amerikanischen Abend mit Sperrrips (Anm. der Red.: ??) und Bangyrunning (Anm. der Red.:???) und Whisky (Anm. der Red.:!!!!) und so Nackte Weiber auf der Theke (Anm. der Red.:!!!!!)" Also eingeladen sind wir alle, egal, ob Männlein oder Weiblein. Wem das noch nicht reicht: Am Freitag, 09.08.02 gibt es schon eine Jugenddisko.
Ein offizielles Plakat (PDF) gibt es auch: MS hat mir das zukommen lassen: Danach sieht es zwar eher nach einem Kindergeburtstag aus, aber wir wollen uns von einem Stück Papier doch nicht beeinflussen...

04.08.02   Am Samstag, den 03.08.02 (also zwischen den Feten ...) spielten einige Unentwegte in Herhahn/Morsbach auf dem langweiligsten Sportfest der Eifel. Dort gab es ein Kleinfeldturnier, dessen Modus und Turnierplan etwa 5 Minuten vor Beginn festgelegt wurde. Gespielt wurde auf zwei Plätzen gleichzeitig mit einem Torwart und 5 Feldspielern, wobei ein Platz etwa 50 mal 40 m groß war und der Zweite etwa 30 mal 40 ... Wir spielten gegen alle Anwesenden Mannschaften: Nach 6 Spielen gab es folgende Ausbeute: 3 Siege, ein Unentschieden (gegen Vlatten!), zwei Niederlagen. Wievielter wir geworden sind, wissen wir nicht, es war zu langweilig auf das Ergebnis zu warten...
29.07.02

In zwei Trainingsspielen hat der VfL eine momentane Standortbestimmung gesucht. Am Freitag, 26.07.02 gab es ein 0:2 gegen den A-Kreisligisten SSV Heimbach. Dabei sahen wir nicht so schlecht aus und hatten durchaus das Potential mitzuhalten.

Am Sonntag, 28.07.02 gab es einen 3:2 Sieg gegen die SG Oleftal II. Die Tore bei etwa 33 Grad schossen, Manni, Frankie und Hendrik (30 m!). Die SG Oleftal II wird am 01.09.02 unser erster Gegner der neuen Saison sein. Alles in allem konnte man mit der gezeiten Leistung zufrieden sein, um Defizite aufzuarbeiten bleibt ja noch ein wenig Zeit

24.07.02 Das Pokalspiel gegen Scheven mussten wir wegen Personalmangel absagen.
23.07.02 Heute kam die überraschende Nachricht vom Fußballkreis Euskirchen, daß die Saison erst am 01.09.2002 beginnt!!! Das heißt, wir haben noch über einen Monat Vorbereitungszeit. Mercy wird aus diesem Grund wohl seinen Trainingsplan verlängern müssen. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen Nachholspiele nächstes Jahr, z. B. am Gründonnerstag, am Karsamstag, am Ostermontag .... Im Online-Ergebnisdienst kann man übrigens schon die ganzen Spieltage und Paarungen abrufen! (Dank an Martin Schindler, TB-SV)
03.07.02  Die Staffeleinteilung für die kommende Saison steht fest: Wir spielen in der kommenden Saison in der Kreisliga C, Staffel 9 zusammen mit folgenden Mannschaften:
Blumenthal, Dahlem-Schmidtheim II, Erfthöhen II, Feytal II, VfL Hergarten, Herhahn-Morsbach, SV Mechernich, Nierfeld II, Oleftal II, Rotbachtal II,
Schöneseiffen II, Sistig-Krekel-Wahlen II, Sportfreunde II, Strempt II (insgesamt 14 Mannschaften).
03.07.02  Heute startet unser Sportfest. Programm findet man hier!!!
29.06.02 In der ersten Runde des Kreispokals trifft der VfL Hergarten am 20.07.02 um 16.00 Uhr auf den FC Scheven
25.06.02  In der nächsten Woche, am 03.07.02 startet unser alljährliches Sportfest. Hier soll schon mal dazu aufgerufen werden, sich an den Aufbau arbeiten ab kommender Woche zu beteiligen. Das aktuelle Programm des Sportfests läßt sich hier nachlesen.
16.06.02   Am Freitag 14.06.02 haben wir unser zweites Spiel auf dem Vlattener Sportfest absolviert. So weit ich weiß, ist das 5:2 für Bürvenich ausgegangen. Dafür haben wir den Bürvenichern am Sonntag, dem 16.06.02 ausgeholfen, da sie zu wenig Leute hatten. Details sind mir leider nicht bekannt ... Unser nächster Auftritt wird auf unserem eigenen Sportfest sein, am 07.07.02 spielen wir gegen die Bayern-Jungs (Mercy's Ex-Mannschaft).  
10.06.02

Am Sonntag hatten wir einen Auftritt auf dem Sportfest in Vlatten. Dort spielten wir gegen den A-Kreisligisten SV Schöneseiffen. Wir konnten zunächst gut mithalten, auch (oder gerade weil ...) Bruckti den verletzten Bördi ersetzen musste. Zur Halbzeit stand es nur 1:0 für die Schöneseiffener. Locke glich Anfang der Halbzeit 2 aus bevor die Schöneseiffener dann auf 7:1 davonzogen. Aber auch Chris besann sich nach zahlreichen vergebenen Chance noch eines Besseren und erzielte zwei Tore und auch unser Trainer Mercy steuerte nich ein Tor durch einen seiner unnachahmlichen Freistöße bei. So konnte man den (uninteressierten) Vlattener Zuschauern dann doch noch ein torreiches Spiel biieten , was 7:4 für Schöneseiffen endete. Überschattet wurde das Ganze durch eine schwere Verletzung eines Schöneseiffeners in der Mitte der ersten Hälfte, als er unglücklich mit Bruckti zusammengestoßen war. Gute Besserung von dieser Stelle!!!

Nächster Auftritt in Vlatten: Am Freitag, den 14.06.02 spielt der VfL um 18:30 Uhr gegen Schwerfen/Bürvenich.

03.06.02 Unser WM2002-Tippspiel ist beendet! Zum Schluß gabe es nochmal insgesamt 24 Finaltipps, und in jedem Spiel gab es einen Gewinner, einen aus Füssenich-Geich und einen aus Hergarten. Wir wollen uns bei allen Teilnehmern des Tippspiels in den letzten Wochen bedanken, daß Ihr so toll mitgemacht habt!
25.05.02

Am 26.05.02 wurde unser "abtrünniger Mittefeldstar" Arno erstaunliche 30 Jahre alt. Hierfür haben wir Ihm eine kleine Sonderseite gewidmet. Wer Ihm öffentlich gratulieren möchte, kann dies im Forum gerne tun! Arno soll sich da ab und zu mal rumtreiben ... vielleicht sieht man ihn ja auch bald mal im Chat, wie Euch alle auch ...

Happy Birthday Arno!!!

14.05.02 Am letzten Spieltag wurden auch die beiden langjährigen Spieler Markus Lauterbach (Geute) und Dirk Gossen (Sip) aus dem aktiven Dienst der 1. Mannschaft verabschiedet. Trainer Mercy fand ein paar nette Worte für die beiden und bedauerte ihr Ausscheiden (wie wohl die ganze Mannschaft...). Also Jungs, vielen Dank für den schönen Fußball, den Ihr gespielt habt und die Tore, die Ihr geschossen habt. Wir hoffen, daß Ihr trotzdem bei dem ein oder anderen Spielchen nochmal mitmischen werdet (als legendäres "magisches Dreieck" mit Ano!). Vielen Dank!!!
14.05.02: Es ist vollbracht! Das Kapitel Kreisliga B haben wir vorläufig mal beendet, eine sportlich enttäuschende Saison ist zu Ende. Wir haben am letzten Spieltag dennoch einen schönen und ziemlich feucht fröhlichen Saisonabschluß gefeiert. Bilder davon wird es demnächst zu Hauf geben.Im Ergebnisdienst kann man sich die nackten Fakten dieser Saison anschauen.
13.05.02 Es gibt noch ein paar Glückwünsche abzugeben. Einmal an unsere Vlattener Freunde, wir wünschen Euch viel Spaß in der Kreisliga A. Dorthin sind auch unsere Sportsfreunde aus Füssenich-Geich aufgestiegen, Glückwunsch Jungs! Außerdem spielt Eintracht Trier ab nächster Saison in der 2. Bundesliga. Auch dazu herzlichen Glückwunsch. Außerdem Glückwunsch an Leverkusen, die scheinbar was gegen sportliche Erfolge haben ...
22.04.02 Ergebnisdienst:

Nachholspiele letzte Woche:
Bronsfeld/Oberhausen - Dreiborn 0:3
DoRi II - Kall 1:3
Sötenich - Rinnen 6:2

23. Spieltag:

Oberahr - Dreiborn 2:1
Lorbach / Weyer - Kall 4:1
Gemünd - Bronsfeld/Oberhausen 2:0
SG 92 II - Rinnen 1:2
Keldenich - TürkGücü 4:1
Sötenich - Vlatten 2:3 

30.03.02 Am 30.03.02 wurde unser aktivster inaktiver Spieler und nebenher noch Schriftführer des VfL, Manni Pütz, 30 Jahre alt. Alles Gute ! 
28.03.02 Es gibt einige Termine für 2002, z. B Sportfeste.
29.01.02 Am 02.02.02 steigt die große Karnevalssitzung der Hergartener Vereine im Bürgerhaus. Wir hoffen viele dort begrüßen zu können
07.01.02 Wir bedanken uns bei Karl-Josef Börder (LVM-Versicherung, Mechernich) für das Sponsoring eines Trikotsatzes. Wir haben uns mal blaue Trikots (weder Charlys noch unsere Farbe) zugelegt, um nicht jedesmal in den Trainingshemdchen spielen zu müssen. Danke dafür! 
29.12.02 Einige starke Männer haben unsere geheiligten Räume umgebaut. Einige Impressionen von der harten Arbeit sieht man hier.
03.09.01 Leider muss unser Sip aus beruflichen Gründen die Kommandobrücke verlassen. Ab sofort wird uns Merc trainieren. Wir danken dem Sip für die gute Arbeit und hoffen, dass er trotz KEC noch die Zeit finden wird, mit uns zu kicken !
28.08.01 Unser genialer Mittelfeldstar Arno geht für ein Jahr auf die grüne Insel. Damit geht einer der beliebtesten Spieler. Wir haben Ihm eine Sonderseite gewidmet und er wird sich auch regelmäßig von der Insel melden und erzählen was dort so los ist.
20.04.01 Es gibt eine neue sportliche Frauengruppe, die eine (fernöstliche?) Kampf-Fitness-Weiß-Nicht-Was-Sportart ausüben möchte. Alleine bei dem Namen kommt man schon in´s Stolpern. Wie war der noch gleich? Tschibo? Nein, Sambuca? Nein, achja TAEBO?! Spricht man so, wie man es schreibt!? Wir hoffen über diese Kampfsportfrauengruppe in den nächsten Wochen noch einiges mehr zu erfahren. Habe gehört, man sollte kein Feigling sein und man muß ziemlich auf Zack Zack sein, sicher kein Problem für unsere Frauen! Getroffen wird sich alle zwei Wochen, also Männer, nehmt Euch in Acht!
26.03.01 Hallo erstmal, Locke ist zwar zurück, aber nun auf der Cebit. Schliesslich wollen wir ja auch in Zukunft Trendsetter bleiben ! Genug gelabert, hier sind die übrigen Ergebnisse:
 
SSV Heimbach II - 1.FC Oberahr 4:2
SV Sötenich II - DJK Dreiborn 1:2
SV Nierfeld II - SG Oleftal 0:2
SG '92 II - TuS Vlatten 1:3
SG Oleftal II - DJK Herhahn-Morsbach 3:1
DoRi II  - FC Keldenich 1:1
Türk Gücü - SC Kall II 1:6

In der Tabelle sind wir nach den Siegen von Kall (26 Punkte) und Vlatten (27 Punkte, Respekt !) leider auf Platz 11 zurückgefallen (24 Punkte). Hinter uns folgt die SG '92 II mit 19 Punkten und DoRi II mit 17 Punkten. Lommersdorf führt die Tabelle weiterhin mit einem Punkt Vorsprung vor Oleftal I an.

19.03.01 Tja, Locke ist immer noch auf Mallorca (man munkelt, dass er sich wüst mit dem Rad verfahren hat) und somit gibt es 'nur' einen abgespeckten Ergebnisdienst:
 
1.FC Oberahr - TuRa Lommersdorf 1:1
DJK Dreiborn - SSV Heimbach II 4:2
SG Oleftal - SV Sötenich II 4:2
SG '92 II - SV Nierfeld II 5:1
TuS Vlatten - DJK Herhahn-Morsbach 2:0
FC Keldenich - SG Oleftal II 4:2
SC Kall II - DoRi II verlegt

In der Tabelle liegen wir nun auf Platz 9 (25 Punkte mit 24 Toren !) und damit weiterhin einen Punkt vor Vlatten. Wir haben Kall hinter uns gelassen und TürkGücü unmittelbar vor uns. Allerdings ist das aktuelle Tabellenbild nicht sehr aussagekräftig, da noch einige Nachholspiele anstehen (wir spielen übrigens am Ostermontag gegen die SG Oleftal II). Tabellenführer ist weiterhin Lommersdorf, unser nächster Gegner !

12.03.01 Da Webmaster Locke für einige Tage auf Mallorca weilt, muss der übliche Ergebnisdienst leider ausfallen. Dafür findet man hier die übrigen Ergebnisse und dazu noch einige Bemerkungen zur aktuellen Tabelle !
 
Türk Gücü Mülheim - 1.FC Oberahr 0:17 !
TuRa Lommersdorf - DJK Dreiborn 4:2
SSV Heimbach II - SG Oleftal 1:1
SV Sötenich II - SG '92 II 1:1
DJK Herhahn-Morsbach - FC Keldenich 1:5
SG Oleftal II - SC Kall II 3:1
SV Nierfeld II - TuS Vlatten 1:2

Tja, tabellentechnisch siehts nun so aus: Vorne sind andere, in der Mitte (Platz 10, 22 Punkte) sind wir, in unmittelbarer Reichweite findet sich der SC Kall II mit 23 Punkten und Türk Gücü mit 26 Punkten. Immerhin haben wir noch einen Punkt Vorspung vor den Vlattenern. Hinter Vlatten folgt die SG '92 II und DoRi II mit 16 Punkten, Nierfeld mit 13, am Ende Herhahn und Oleftal II mit je 10 Punkten. 

27.12.00 Unser Adzventzkalenderrätsel ist gelöst! Arno Caster ist der glückliche Gewinner einer CD. Familie Körner erhält ebenfalls einen kleinen Preis als zweiter Sieger. Entweder hat sonst niemand mitgemacht oder das Lösungswort 'Schattenkind' war zu schwer. Tja, Bördi wenn Du mitgemacht hättest, Du hättest es wahrscheinlich als Erster gewusst. Wir hoffen die Comics und Geschichten haben Euch gefallen. Glückwunsch Arno!
08.10.00 Am 7. Oktober 2000 fand im Rahmen der Festlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen des VfL Hergarten im Bürgerhaus Hergarten ein Vereinsfest statt. Die Gymnastikgruppe des VfL Hergarten hatte ein leckeres Buffet zusammengestellt und DJ Zuckerbäcker (Thomas Schütt) heizte allen mächtig ein. Den Hauptgewinn bei der Tombola (ein Fitnessfahrrad) ging an Wolfgang 'Wolli' Golbach. Andere hatten weniger Glück: Arno Caster gewann einen Aschenbecher und steckte sich daraufhin als Nichtraucher erstmal eine an (perzen war angesagt, Gruss in die USA :-)). Alles in allem ein gelungenes Fest.
01.10.00 Das ausgefallene Spiel des VfL gegen SSV Heimbach II vom 30.09.2000 wird am Dienstag, den 31.10.2000 um 19.00 Uhr in Heimbach nachgeholt.
24.09.00 Am 7. Oktober 2000 findet ab 19:30 Uhr im Rahmen der Festlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen des VfL Hergarten im Bürgerhaus Hergarten ein Vereinsfest statt. Eingeladen sind alle Mitglieder des VfL Hergarten mit Partner / Partnerin. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 15,- DM pro Person (kann am Abend entrichtet werden). Der VfL Hergarten würde sich über regen Besuch sehr freuen! 
28.08.00 Am Sonntag war mal wieder ein kleiner historischer Moment. Da hat der Trainer (ok, er heißt nicht umsonst 'Spielertrainer') zusammen mit dem Präsidenten beim Sieg gegen Herhahn/Morsbach gekickt. Wenn es noch eine Mannschaft gibt, die solch ein Kuriosum zu bieten hat, dann melde sie sich hier.
18.08.00 Der VfL Hergarten hat vor, die Umkleidekabinen umzubauen. Die Glasbausteine sollen im Zuge von Energiesparmaßnahmen durch Fenster erstzt werden und auch im Inneren soll etwas an der Aufteilung geändert werden. Die Stadt Heimbach signalisiert Bereitschaft zur finanziellen
Unterstützung. Dies wurde am Rande des Hergartener Sportfestes bekannt.
14.08.00 Das Sportfest des VfL in diesem Jahr war mal wieder ein voller Erfolg. Tolles Wetter, viele Leute, interessante Spiele und lecker zu essen und zu trinken. Der Vorstand bedankt sich nochmal herzlich bei allen Leuten, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben, auf welche Weise auch immer. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder ein tolles Fest auf die Beine stellen zu können.
13.07.00 Seit dem 01.07.2000 hat der VfL Hergarten einen neuen (Spieler-)trainer. Er wird allen schon bestens bekannt sein, als Sip oder Dirk Gossen, wie er mit bürgerlichem Namen heißt. Wir wünschen Ihm viel Erfolg mit uns und ein glückliches Händchen bei all seinen Entscheidungen.
Gleichzeitig möchten wir uns bei unserem Ex-Trainer Herbert Zimmermann bedanken, der 6 Jahre lang bei uns tätig war und uns immerhin in die Kreisliga B geführt hat! Auch Ihm weiterhin alles Gute!
13.07.00 Am 15.07.00 nimmt die erste Mannschaft des VfL Hergarten wieder das Training auf.
26.06.00 Die 1. Mannschaft mischte von Mitte bis Ende Juni auf einigen Sportfesten mit. In Bürvenich sind wir nach dem ersten Spiel bereits ausgeschieden, obwohl wir dem Kleinfeldturnier gerne länger beigewohnt hätten. Beim Stadtpokalturnier in Vlatten (ebenfalls Kleinfeld) waren wir aufgrund fehlender Auswechselspieler ebenfalls chancenlos. Im Seniorenturnier haben wir klare Niederlagen gegen Heimbach und Kommern einstecken müssen, uns aber gegen Simmerath wiederum klar behauptet. 
04.06.00 Am Freitag, den 02.06.00 absolvierte die 1. Mannschaft ein Trainigsspiel gegen den C-Kreisligaaufsteiger SG Oleftal II. In einem recht munteren Spielchen gewannen die Olefer mit 2:0. Auf Hergartener Seite kamen 4 eventuelle Neuzugänge zum Einsatz
22.05.00 Es ist geschafft. Zwar ging das letzte Saisonspiel in Heimbach unnötigerweise 3:2 verloren, aber das Saisonziel Klassenerhalt ist erreicht. Zum Saisonabschluß trafen sich Spieler, Vorstandsmitglieder und Fans zu einem kleinen Umtrunk in den Umkleidekabinen. Demnächst vielleicht auch ein paar Bilder davon.
16.05.00 In einem dramatischen Spiel sicherte sich der VfL gegen Blumenthal (3:3) den Klassenerhalt in der Kreisliga B. Nach 2:0 Rückstand konnte man durch Jürgen Nagelschmidt und Reinhold Krämer zum verdienten Ausgleich kommen. Auch ein erneuter Rückstand durch einen Foulelfmeter konnte noch durch ein Traumtor von Dirk 'Sip' Gossen wettgemacht werden. Sowohl Spieler als auch Zuschauer waren vollen Eifers bei der Sache. Ein toller Tag!
16.05.00 Das nächste und letzte Saisonspiel findet am Sonntag um 13.00 Uhr in Heimbach gegen den SSV Heimbach II statt. Nach dem Spiel lädt der Verein wieder alle Freunde und Zuschauer des Vereins zu einem kleinen Saisonabschluß ein.

Zurück
 

aktualisiert am 01.10.00